Startseite » News »

Girls Day 2009

Auch der Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade in BW (SAF) bemühte sich um weiblichen Nachwuchs.
Girls Day 2009

Unglaublich motiviert waren die 21 Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren, die beim diesjährigen Girls Day den Stuckateurberuf kennen lernen durften. Bereits zum neunten Mal hatte das Bildungszentrum für Ausbau und Fassade in Leonberg seine Türen für den weiblichen Nachwuchs geöffnet. „Etwas gestalten und handwerklich herstellen“ – unter diesem Motto arbeiteten sich die Jugendlichen an diesem Tag einmal an einen vorher fast unbekannten Beruf heran. Mit Erfolg. Fragen wie: „Muss ich Pause machen?“, bekundeten das große Interesse der Teilnehmerinnen. Sie waren sichtlich begeistert – von der Arbeit, den Techniken und nicht zuletzt von den Stucki-Azubis, mit denen sie später noch ihre Handynummern austauschten. Rein beruflich natürlich.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de