Startseite » News »

Grenzüberschreitend aktiv

Die Landesinnung Salzburger Maler tagte im Lungau.
Grenzüberschreitend aktiv

„Gute Ideen entstehen oft in entspannter Atmosphäre und gemeinsame Aktivitäten sind wichtig für den Zusammenhalt innerhalb und für die Branche“, so der Landesinnungsmeister Salzburger Land, Erwin Wieland, zur Durchführung der regelmäßig stattfindenden, grenzübergreifenden Euregio-Workshops. In bester Tradition lud er daher am 20. April 2010 auch die Kollegen aus dem benachbarten Bayern und aus Tirol mit ihrem Landesinnungsmeister Rainer Höck zur Tagung ein. Begeistert über den Zusammenhalt der Salzburger und über die Mitarbeit des bayrischen Kollegen Hans-Michael Heser, Bezirksinnungsmeister für Oberbayern, zeigte sich auch Österreichs Bundesinnungsmeister Kommerzialrat Egon Fischer. Heser sei unverzichtbarer Partner im arbeitsfreudigen Trio.

Ein wichtiges Thema der stattfindenden Tagung waren die Planung der Freisprechfeier der Salzburger Maler, deren Moderation Hans-Michael Heser übernimmt. Nicht minder intensiv diskutiert wurde die kommende Austragung des Bundeslehrlingswettbewerbes 2010 in Salzburg – ein Vorhaben, dem die Malerinnung mit großer Vorfreude und Erwartung entgegenblickt. Weiter war auch die Zukunft in einer gemeinsamen Innung der Maler und Tapezierer Gegenstand der Debatte sowie, da immer aktuell, die Weiterentwicklung der Lehrlingsausbildung und gemeinsame Werbemaßnahmen. Denn für Berufsnachwuchs das Vernünftigste anzubieten, ihn zu fördern und den Betrieben beste Informationen in die Hand zu geben, das ist das Hauptanliegen der Aktiven aus dem Salzburger Land, Tirol und Oberbayern. Sie wollen gemeinsam viel bewegen. Aber auch gesellige Aktivitäten kommen nicht zu kurz. LIM Wieland: „Regelmäßige Treffen und Unternehmungen stärken die Zusammengehörigkeit und motivieren für neue Aufgaben!“
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de