E-Mails, Online-Shopping, Facebook – ist da das persönliche Gespräch mit Kunden auf Veranstaltungen nicht von gestern? Viele Handwerker schwören zu Recht auf die Wirksamkeit von Kunden-Events und regionalen Messen. Die neue MarktImpulse, das Magazin des Brillux KundenClubs, geht den Erfolgsrezepten dieses Marketing-Instruments nach. Man kennt das Phänomen: Hat man sich zwei Wochen lang bei reichhaltigen Buffet-Mahlzeiten in einem Hotel verwöhnen lassen, freut man sich nur noch auf eines: ein simples Butterbrot. Verallgemeinert: Bestimmt eine an sich schöne Sache fast ausschließlich das Dasein, führt dieser Überfluss zu Überdruss. Kein Wunder, dass viele Menschen in unserer heutigen virtualisierten Welt vor allem eines schätzen: handfeste, persönliche Kontakte, die in der realen Welt stattfinden. Sicher machen genau deshalb immer mehr Betriebe beste Erfahrungen mit Kundenveranstaltungen, um Kontakte zu pflegen.
Wer wissen will, wie Event-Marketing auch für kleine und mittlere Betriebe gelingt und worauf es bei Ideenfindung und Planung ankommt, sollte die Lektüre der MarktImpulse 4/2011 fest einplanen. Hier gibt es Anleitungen für außergewöhnliche Kundenveranstaltungen, Berichte aus der Event-Praxis und Informationen zur Kontaktbörse Regionalmesse.
MarktImpulse 4/2011 erscheint im Dezember und liegt in allen Brillux- Niederlassungen aus. KundenClub-Mitglieder erhalten das Magazin zugeschickt. Wer ebenfalls eine Postzustellung wünscht, bestellt die aktuelle Ausgabe mit einer E-Mail an n.gravermann@brillux.de.
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