Startseite » News »

Klimaneutrale Partner

Netzwerke
Klimaneutrale Partner

Klimaneutrale Partner
Der erfahrene Malermeister unterstützt die Markenpartner mit einem kontinuierlichen Nachhaltigkeits-Coaching. Foto:Herbsthofer

Der Maler Hannes Herbsthofer aus Kaindorf/Steiermark möchte ein europaweites Netzwerk von klimaneutralen Malerbetrieben aufbauen. Er lebt die ökologische Ausrichtung und hat sich sein Positionierungsstatement „Wir lassen Wände wieder atmen“ europaweit schützen lassen. „Wir versuchen, einen Beitrag für ein besseres Weltklima zu schaffen, indem wir klimarelevante Emissionen in unseren Betrieben (Strom, Heizung und Verkehr) so weit wie möglich reduzieren und den noch unvermeidbaren Rest mit hochwertigen CO2-Zertifikaten aus Humusaufbau der Ökoregion Kaindorf zu kompensieren“, so Herbsthofer. In seinem Betrieb zeigt der Maler, wie Nachhaltigkeit auf mehreren Ebenen funktionieren kann. Seine Erfahrungen möchte er zukünftig im Rahmen einer Markenpartnerschaft an andere Betriebe weitergeben. Wie Herbsthofer kürzlich bekanntgab, sind bereits fünf Betriebe aus Österreich, Deutschland und Luxemburg Teil des Netzwerkes.

www.herbsthofer.com

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de