News

Klimaschutz

Der HV-Hauptgeschäftsführer Werner Loch (rechts), Caparol- Geschäftsführer Rüdiger Gniesmer (links) und Heinz Held, Geschäftsführer der Baudekoration Steuernagel & Lampert, informierten über die Kooperation im Bereich der Wärmedämmung. Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz
Um die Branche gerade im Bereich der derzeit boomenden energetischen Fassadendämmung weiter zu profilieren, hat der Hauptverband jetzt mit Farben- und Dämmsystemhersteller Caparol eine enge Zusammenarbeit vereinbart. „Die Bundesregierung hat die Zielsetzung zur Klimaschutzpolitik insbesondere zum Ausbau der energetischen Gebäudesanierung kürzlich erneut bekräftigt. Für das Maler- und Lackiererhandwerk besteht die Chance, sich als kompetente Branche für Energieeinsparung und Umweltschutz zu positionieren. Unser gemeinsames Anliegen ist es, die Betriebe hierbei zu unterstützen“, so Werner Loch vom Hauptverband. Die Aktivitäten mit Caparol im Bereich der Wärmedämmung sollen die besonderen Qualitäten im Dreiklang „Innungsbetrieb – wirksame Energieeinsparung mit WDVS – Qualitätsprodukte WDVS“ herausstellen. „Wir haben uns zu dieser Kooperation mit der Firma Caparol entschlossen, weil dort erstmals ein Hersteller einen gesonderten Marketingauftritt ‚exklusiv für Innungsmitglieder’ anbietet“, sagte Werner Loch. Die besondere Herausstellung der Kompetenz der Innungsbetriebe habe dabei einen besonders hohen Stellenwert.

Interessierte haben im Internet unter www.daemmoffensive.de und www.daemmoffensive.de die Möglichkeit, sich über WDVS zu informieren.

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2019

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de