Startseite » News »

Kontinuität im Vorstand

Innung Memmingen-Mindelheim
Kontinuität im Vorstand

Kontinuität im Vorstand
Der Vorstand der Maler- und Lackierer-Innung Memmingen-Mindelheim

Die Vorstandswahl war der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Memmingen-Mindelheim. Diese ging harmonisch über die Bühne, da sich der Vorstand für eine weitere Periode zur Verfügung stellte. Michael Emmer leitet weiterhin als Obermeister die Geschicke der Innung. Ihm zur Seite steht als stellvertretender Obermeister Wolfgang Menzel. Dem Vorstand gehören an: Rudolf Freuding, der auch das Amt des Lehrlingswarts innehat, sowie Josef Huber, Norbert Krumpholz, Markus Rauch, Wolfgang Stetter und Elmar Weggenmann. Die Zahl der handwerklichen Malerbetriebe wird eher abnehmen, was nicht ohne Auswirkungen auf die Mitgliederzahl der Maler- und Lackierer-Innung Memmingen-Mindelheim bleiben wird. Es sei daher ganz wichtig, dass sich Innungen zusammenzuschließen, um die Interessen ihrer Mitglieder auch künftig erfolgreich vertreten zu können, betonte Obermeister Emmer. Angedacht ist an eine Fusion mit der Maler- und Lackierer-Innung Kempten, zu der bereits gute Kontakte bestehen. Die Mitglieder gaben dem Vorstand grünes Licht, das Thema Fusion voranzutreiben. Die Gewinnung von Auszubildenden war ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de