Bärbel Bosch
Vom 20. bis 22. April präsentierte sich die neu aufgestellte Vertriebs- und Marketingorganisation Akzo Nobel Deco Deutschland auf der Verkaufsmesse „Farbe bekennen. Farbe & Heimtex“ im Estrel Convention Center Berlin. Sikkens, Herbol und weitere Markenhersteller der Farben-, Werkzeug- und Heimtex-Branche präsentierten aktuelle Trends sowie ein umfangreiches Sortiment an Produkten – Farben, Tapeten, Profi-Werkzeuge bis hin zu Bodenbelägen für kreative Gestaltungsmöglichkeiten und Anwendungsbereiche.
Rund 6.000 Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet kamen, um neben den Akzo Nobel DecoMarken auch die Produkte von 82 Lieferanten – von Henkel über 3M, von Sika bis Rasch, Wistoba, Vorwerk, Festool, Graco und anderen Lieferanten, mit denen das Unternehmen seit Jahren zusammenarbeitet – zu begutachten. „Mit (…) der Branchenmesse des Malergewerkes in diesem Jahr präsentieren wir unser Gesicht als neue Vertriebs- und Marketingorganisation der Akzo Nobel Deco in Deutschland“, erklärte Kees Ekelmans, Direktor Western Region Akzo Nobel Deco. „Nach einem enormen, tiefgreifenden Veränderungsprozess von einer Produktions- zu einer Vertriebsorganisation präsentieren wir uns damit als gänzlich erneuertes Unternehmen mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb.“
Thomas Biermann, Direktor Sales Akzo Nobel Deco Deutschland, erläutert die Bedeutung der Veranstaltung: „Das deutsche Geschäft läuft anders als in England und in Frankreich. Der deutsche Maler erwartet alles aus einer Hand. „Farbe bekennen“ ist damit nicht nur eine Leistungsschau unserer Akzo Nobel-Marken im Bereich Farben und Lacke, sie zeigt vor allem auch die Leistungskraft unserer 75 Stores in Deutschland.“ Thomas Biermann betonte auch, dass Akzo Nobel Deco mit der Messe seine Kundenbeziehungen pflege, denn zusammen mit seinen Kooperationspartnern schaffen sie einen Mehrwert für ihre Kunden.
Teilen: