Startseite » News »

Lehm-Wettbewerb geht in die 2. Runde

Claytec
Lehm-Wettbewerb geht in die 2. Runde

Lehmputz hat in den vergangenen Jahren im Bereich der Innenraumgestaltung immer mehr an Bedeutung gewonnen und viele Liebhaber gefunden. Seine faszinierenden Oberflächen, das wohngesunde Klima und seine natürlichen Farben sprechen alle Sinne an. Für die Wirkung des Lehms im Raum ist neben dem Material vor allem die Kunst der handwerklichen Oberflächenausführung von entscheidender Bedeutung. Lehmhersteller Claytec ist sich sicher, dass noch viele brillante handwerkliche und künstlerische Ideen und Lösungen zur Lehmoberflächengestaltung im Verborgenen schlummern.

2018 wurde deshalb der erste Claytec- Oberflächenwettbewerb Lehm ins Leben gerufen. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden präsentierten tolle Möglichkeiten, den Baustoff Lehm ansprechend und modern zu interpretieren. Das Malerblatt stellte sechs der präsentierten Techniken im Detail vor (siehe www.malerblatt.de).

2020 lädt Claytec erneut zum Lehmputz- Oberflächenwettbewerb ein. Zur Bewerbung aufgefordert sind Gestalter und Handwerker, deren besondere Lösungen sich in der Praxis bewährt haben. Dabei geht es um Putze, die real und großflächig ausgeführt werden können, kunsthandwerkliche Unikate sind nicht Gegenstand des Wettbewerbs. Der Wettbewerb 2020 hat das Thema Design-Oberflächen. Eingesetzt werden können Lehm-Designputze, aber auch Lehm-Farbspachtel oder die Lehm-Anstrichstoffe. Auch grobkörnige Putzoberflächen sind möglich. Einzige Einschränkung: Bei den verwendeten Mörteln und Zuschlägen muss es sich um Claytec-Produkte handeln. Es können maximal drei Ausführungsvarianten eingereicht werden.

Die Einsender der zehn besten (im Vorentscheid ausgewählten) Werke werden zum großen Finale am 2. und 3. Juli in die Claytec-Zentrale nach Viersen am Niederrhein eingeladen. Dort werden die für das Finale ausgewählten Gestaltungsbeispiele auf ca. 2,5 Quadratmeter großen Flächen ausgeführt.

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2020.

 Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen erhalten Sie unter:

www.claytec.de/de/fuer-profis/oberflaechenwettbewerb



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de