Startseite » News »

Mörteltage in Potsdam

Die Mörtelindustrie ist Vorreiter beim Umweltschutz.
Mörteltage in Potsdam

Der Industrieverband WerkMörtel e. V. (IWM) führte seine Mörteltage in Potsdam durch. „Ähnlich wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft haben wir hohe Erwartungen an das kommende Jahr“, formulierte der Vorsitzende, Peter Sarantis. 2009 hatte die Branche einen Umsatzrückgang von etwa drei Prozent zu verzeichnen. Nur bei den WDVS gab es ein leichtes Plus. Nach wie vor sieht sich die Mörtelindustrie als Vorreiter beim Umweltschutz. Die Mitglieder verfügen für fast alle Produkte über „Umweltdeklarationen. „Bauherren sollten deshalb viel häufiger nach einer Umwelt-Produktdeklaration fragen“, findet Dr. Hans-Joachim Riechers, Geschäftsführer des IWM. Die Mitgliederversammlung wählte Prof. Dr. Hans-Ulrich Hummel, Knauf, und Sascha Wagener, quick-mix, neu in den Vorstand.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de