Startseite » News »

Nachwuchs gewinnen

Tag der Ausbildung
Nachwuchs gewinnen

Brillux:_Tag_der_Ausbildung,_Hamburg,_17.06.2019__©_Torsten_Helmke
Der Showtruck von „Deine Zukunft ist bunt“ lädt Jugendliche dazu ein, sich über das Maler- und Stuckateurhandwerk zu informieren. Foto: Brillux

„Tag der Ausbildung“ in Hamburg: In der Niederlassung Billbrook stellte Brillux seinen Kunden aus dem Norden das Maßnahmenpaket der Nachwuchsinitiative „Deine Zukunft ist bunt“ und der Ausbildungspartnerschaft der Brillux Akademie vor. Am „Tag der Ausbildung“ konnten sich Betriebsinhaber, Ausbilder und Azubis über das Gesamtpaket zur Nachwuchsgewinnung und -förderung informieren. Auch vor Ort: Der bunte Showtruck, der anschaulich die Ausbildungsberufe darstellt – und auf großes Interesse bei den Schülern/-innen der ebenfalls eingeladenen Hamburger Stadtteilschule Lohbrügge stieß. Spannend für die Jugendlichen war das Gespräch mit der frischgebackenen Malermeisterin Nina Thielvoldt, die auf der Veranstaltung ihr Können zeigte. Thielvoldt gewann 2015 den Bundesleistungswettbewerb der Maler. Darüber hinaus konnten sich die Schüler praktische Vorführungen anschauen und auch selbst mal Hand anlegen. In der Hamburger Niederlassung konnten die 150 Ausbilder und Inhaber zudem einen Einblick in ein Ausbilder-Seminar gewinnen, und zwar zum Thema „Leistungen feststellen, bewerten und Beurteilungsgespräche führen“. Seminare für Ausbilder gehören zu den fünf Bausteinen der Brillux-Ausbildungspartnerschaft.

www.brillux.de



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de