Startseite » News »

Neue Förderphase beginnt

Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum
Neue Förderphase beginnt

Zum 1. Dezember 2019 wird das Projekt Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum in eine neue, weitere zwei Jahre andauernde Förderphase starten. Dies teilte das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit. Das Projekt wird von einem Konsortium geführt und ist für das Handwerk bei der Beratungsgesellschaft des Baden-Württembergischen Handwerkstags (BWHT), der BWHM GmbH, angesiedelt. „Das Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum bietet unseren Handwerksbetrieben konkrete Unterstützung bei der Digitalisierung an. Das Zentrum zeigt ihnen, wie sie Digitalisierung als Wegbereiter neuer Geschäftsmodelle einsetzen können. Und damit das Handwerk gut gerüstet in die Zukunft geht, ist diese Arbeit unerlässlich. Wir freuen uns deshalb, dass das Projekt nun verlängert wurde“, sagt BWHT-Hauptgeschäftsführer Oskar Vogel. Mit Beginn der neuen Förderphase wird ein neues Kontingent von 200 Digitalisierungschecks, davon 100 für das Handwerk, zur Verfügung stehen. Im Handwerks- und Gebäudebereich ist außerdem die Durchführung von sechs Unternehmensprojekten („Mikro- und Umsetzungsprojekte“) geplant.

www.digitales-kompetenzzentrum-stuttgart.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de