Startseite » News »

Neuer Kreativdirektor

Marburger Tapetenfabrik
Neuer Kreativdirektor

Neuer Kreativdirektor
Felix Diener ist neuer Kreativdirektor bei der Marburger Tapetenfabrik.

Die Marburger Tapetenfabrik hat über die Nachfolge in ihrem Atelier entschieden. Der Düsseldorfer Designer Felix Diener wird die Stelle des Kreativdirektors übernehmen, wenn Dieter Langer Ende Juni aus dem Unternehmen ausscheidet. Langer hat fast 15 Jahre lang Kollektionen für den traditionsreichen Tapetenhersteller verantwortet, dessen Designsprache mit großer Stilsicherheit erarbeitet und dadurch die nationalen und internationalen Tapetentrends maßgeblichen geprägt.

Dieners Metier ist von jeher das Interieur. Fasziniert von Stoffen und Oberflächen, absolvierte er nach der dem Abitur eine Raumausstatterlehre in Süddeutschland, bevor er an die Hochschule Niederrhein wechselte, um Textildesign und Textilingenieurwesen zu studieren. Nach seinem Abschluss ging er nach Australien, wo er im Bereich der technischen Textilien arbeitete. Zurück in Europa, übernahm der heute 42-Jährige die Leitung des Design Studios Ulf Moritz in Amsterdam. Dort arbeitete er in allen Produktbereichen des Interieurs wie Stoffe, Teppich und Tapete, außerdem konzipierte er Messestände. In dieser Zeit entstand der erste Kontakt mit der Marburger Tapetenfabrik. 2010 erfolgte der Wechsel nach Düsseldorf, wo er das interdisziplinäre Studio Felix Diener gründete. Er arbeitete mit verschiedensten Firmen auf der ganzen Welt und in unterschiedlichsten Produktbereichen. Während dieser Zeit erweiterte Diener seine Kompetenzen vom Design hin zur strategischen Unterstützung der Textilindustrie in Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Felix Diener war über mehrere Jahre Teil des Trend-Tables der Heimtextil und ist Gastdozent an der Hochschule Niederrhein.

www.marburg.com



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de