News

RAL FARBEN präsentiert Instrumente und Prinzpien der Farbgestaltung

Vom 13. bis 19. Januar 2020 findet in Köln die internationale inrichtungsmesse imm cologne 2020 statt. Bei der weltweit führende Möbelmesse präsentiert auch RAL FARBEN wieder innovative Farbgestaltungsinstrumente für Designer, Architekten, Innenarchitekten und Handwerker sowie die aktuellen Trends 2020+.

Hauptthema des diesjährigen Messeauftritts wird die neu aufgelegte und vollständig überarbeitete Ausgabe 2020+ der Trendreihe RAL Colour Feeling sein. Unter dem Titel „reBirth of Culture“ präsentiert RAL FARBEN nicht nur ein Portfolio von 15 Farbnuancen, sondern verbindet diese gleichzeitig mit grundlegenden Designprinzipien. Hieraus entsteht für Architekten, Designer und Industriekunden eine unmittelbare und umfassende Anwendbarkeit der Farbpalette, die deutlich über sonstige Trendinformationen hinausgeht.

Mit dem RAL Starter – Kit präsentieren die Bonner Farbexperten weiterhin einen leichten und schnellen Einstieg in die Welt des RAL DESIGN SYSTEM plus. Dabei erfolgte die Auswahl der 150 Farbtöne unter Berücksichtigung aktueller Farbtendenzen und zeitloser Gestaltungsprinzipien. Durch die reduzierte Komplexität des Farbtonumfangs eignet sich das Paket besonders als schnelles Arbeitstool im Studio, beim Kunden, bei der Bemusterung, für Moodboards und Farb-Material-Collagen. Das unaufdringliche und doch aufmerksamkeitsstarke Design der Farbbox war dem Rat für Formgebung eine Prämierung mit dem German Design Award 2020 wert.

Auch in der Produktlinie RAL CLASSIC erweitert der Farbdienstleister sein Spektrum. Mit RAL 2017 RAL Orange und RAL 9012 Reinraumweiss werden dem Publikum zwei neue Farbtöne vorgestellt, die vor allem im Interior Design und Industriedesign ein breites Anwendungsgebiet finden. Über viele Industriebereiche hinweg verbessert RAL 9012 durch seine sanft-gelbliche Tönung die Arbeitsumgebung in Reinraumumgebungen und sorgt dort für eine deutliche Entspannung der visuellen und ergonomischen Situation.


Halle 3., Stand F011

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 1
Ausgabe
1.2020

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de