Über 100 Personen aus rund 65 Mitgliedsbetrieben sind der Einladung zur diesjährigen Raum³-Konzepttagung gefolgt. Ein zum Teil weit gereistes Publikum konnte sich bei einer interessanten Vortragsreihe in den Bereichen Ladenbau & Shopkonzept, Social Media Marketing und Direktmarketing weiterbilden. Zu Beginn stellte der Sprecher des Raum³-Beirates die aufeinander abgestimmten Werbemaßnahmen für das Jahr 2012 vor. Im Anschluss daran präsentierte Dipl. Ing. Innenarchitekt Axel Tomm praxisorientierte Lösungen für ein erfolgreiches Ladenkonzept. „Es gibt immer nur eine Chance für den ersten Eindruck. Ihr Laden sollte Ihre Individualität, Kompetenz und Motivation widerspiegeln.“ Mit diesen Worten forderte Axel Tomm die anwesenden Mitglieder auf, über Ihr eigenes Ladengeschäft nachzudenken. Einen Einblick in die Chancen und Risiken von Facebook, Twitter & Co. vermittelte Dr. Torsten Schwarz, Inhaber der Firma ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting.
Das Ende der Vortragsreihe machte Marcus Auth, Leiter Training & Conferences im Professor Vögele Institut als Experte im Bereich Direktmarketing. Schwerpunkt seines Vortrages waren die Grundlagen und Regeln für eine erfolgreiche Direktwerbung. „Die positiven Reaktionen der Teilnehmer beweisen die Notwendigkeit zielgerichteter und effizienter Tagungspunkte. Wer beruflich am Ball bleiben will, muss sich ständig weiterbilden, so werden auch künftig interessante Fachvorträge unsere Konzeptagungen bereichern“, so Klaus Kurringer, Vorstand der Südbund eG.
Teilen: