Der Südbund lud zu seiner Raum-Konzepttagung ein.

Schlüssel zum Erfolg

Über 100 Personen aus rund 65 Mitgliedsbetrieben sind der Einladung zur diesjährigen Raum³-Konzepttagung gefolgt. Ein zum Teil weit gereistes Publikum konnte sich bei einer interessanten Vortragsreihe in den Bereichen Ladenbau & Shopkonzept, Social Media Marketing und Direktmarketing weiterbilden. Zu Beginn stellte der Sprecher des Raum³-Beirates die aufeinander abgestimmten Werbemaßnahmen für das Jahr 2012 vor. Im Anschluss daran präsentierte Dipl. Ing. Innenarchitekt Axel Tomm praxisorientierte Lösungen für ein erfolgreiches Ladenkonzept. „Es gibt immer nur eine Chance für den ersten Eindruck. Ihr Laden sollte Ihre Individualität, Kompetenz und Motivation widerspiegeln.“ Mit diesen Worten forderte Axel Tomm die anwesenden Mitglieder auf, über Ihr eigenes Ladengeschäft nachzudenken. Einen Einblick in die Chancen und Risiken von Facebook, Twitter & Co. vermittelte Dr. Torsten Schwarz, Inhaber der Firma ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting.

Das Ende der Vortragsreihe machte Marcus Auth, Leiter Training & Conferences im Professor Vögele Institut als Experte im Bereich Direktmarketing. Schwerpunkt seines Vortrages waren die Grundlagen und Regeln für eine erfolgreiche Direktwerbung. „Die positiven Reaktionen der Teilnehmer beweisen die Notwendigkeit zielgerichteter und effizienter Tagungspunkte. Wer beruflich am Ball bleiben will, muss sich ständig weiterbilden, so werden auch künftig interessante Fachvorträge unsere Konzeptagungen bereichern“, so Klaus Kurringer, Vorstand der Südbund eG.

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 7
Ausgabe
7.2019

ABO

Anzeige

Malerblatt Wissenstipp

Alles über Wärmedämmung


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de