Startseite » News »

Schöner Wohnen beginnt an der Fassade

Mit Erfolg wurde der Fassadenwettbewerb 2013 der Maler- und Lackiererinnung Hannover beendet.
Schöner Wohnen beginnt an der Fassade

Schöner Wohnen beginnt an der Fassade
Jurymitglieder und Gewinner vor der prämierten Fassade. Von links: Malte Scharenberg, MEGA, Andreas Schwanitz, einzA, Torsten Dornseiff, Werbeausschuss Innung, Hubert Seidel, Caparol, Viola Körner, Eigentümerin, Georg Landgrebe, ausführender Malerbetrieb und Ralph Sensing, Obermeister Innung. Foto: Malerinnung Hannover
Auch der zwölfte gemeinsame Fassadenwettbewerb der Maler- und Lackiererinnung Hannover und der Haus & Grundeigentum Hannover zeigte deutlich, dass es bei der Fassadensanierung schon lange nicht mehr nur um die „kosmetische“ Seite einer Sanierung geht. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie Energieeinspar- und Wärmeschutzverordnung stehen im Vordergrund. Was aus Fassaden wird, wenn Eigentümer sich gut beraten lassen und Fachleute die Sanierung übernehmen, wurde jetzt sichtbar. Und auch der Werterhalt und die Wertsteigerung einer Immobilie stellen sich durch regelmäßige Sanierungsmaßnahmen positiv dar. Solche Maßnahmen, die dann mithilfe fachlich kompetenter Arbeit durch versierte Malerbetriebe dazu beitragen, das Stadtbild in Hannover zu verschönern, werden mit dem Wettbewerb gewürdigt. Gemeldet werden konnten farbig gestaltete Fassaden von Ein- und Mehrfamilienhäusern, aber auch Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsgebäude. Die Arbeiten mussten von April bis Ende Oktober 2013 durchgeführt werden. Voraussetzung war auch, dass die Fassaden von einem Innungs- bzw. in der Handwerksrolle eingetragenen Malerfachbetrieb gestaltet wurden. Preisgelder in Höhe von 3.000 Euro wurden vergeben. Der 1. Preis ging an den Malerbetrieb Georg Landgrebe, Hannover, der 2. Preis an den Malerbetrieb Matejat GmbH, Bergen, und der 3. Preis an Malerbetrieb Heyse GmbH & Co. KG, lsernhagen.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de