Startseite » News »

Stuckateur des Jahres 2019

Branchenpreis
Stuckateur des Jahres 2019

Stuckateur des Jahres 2019
v.l. Juryvorsitzende Prof. Dr.-Ing. Karin Lehmann, BAF-Vorsitzender Rainer König, Jurymitglied Dr. Andreas Metzger, PROTEKTORWERK, Preisträger Harry Luik (3.v.l.) mit vier Mitarbeiterin, Jurymitglied Frank Frössel, Marketingleitung der quick-mix Gruppe Foto: Swantje Küttner

Die Firma Luik Stukkateur aus Reutlingen erhielt auf der FAF 2019 die Auszeichnung Stuckateur des Jahres 2019 . Der Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB verlieh diesen Titel bereits zum fünften Mal. Der Betrieb überzeugte die Jury durch die Konzentration des Unternehmens auf „Qualität im Hinblick auf Baustoffe, Handwerksleistung und Beratung“. Die Firma hat das Ziel, der Beste unter den Besten zu sein. Laut der Jury führen ein wertvoller handwerklicher Ansatz und ein extrem hochwertiges Leistungsspektrum zu einer qualitätsorientierten Vorbildfunktion für die Branche. Dazu werden die Tradition und die Werte des Handwerks gefördert.

Die Jury hat für das Jahr 2019 zudem zwei Zusatzpreise vergeben. Einen Zusatzpreis erhielt die Firma F. Haussmann GmbH & Co. KG aus Weingarten für digitale Innovation, da sie es versteht, „die Digitalisierung sehr erfolgreich für ihre internen Abläufe erfolgreich und überzeugend einzusetzen“, so die Bewertung der Jury.

Ein Zusatzpreis für Aus- und Weiterbildung ging an Marquardt Umbau Ausbau Fassade aus Herrenberg-Gültstein. Für die Jury war ausschlaggebend, dass die Firma Marquardt „hier breit aufgestellt ist und Vorbildliches für die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit des Betriebes und der Branche leistet“. Der Sieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Die Zusatzpreise sind mit je 2.000 EUR speziell für Mitarbeiterevents dotiert.

Die Vorsitzende der Jury, Prof. Dr.-Ing. Karin Lehmann von der Hochschule Bochum, schätzte auch in der fünften Auslobungsrunde die hohe Qualität der Einreichungen. Für den BAF-Vorsitzenden Rainer König hat sich erneut gezeigt, dass es in Deutschland Stuckateur-Betriebe gibt, „die es bestens verstehen, unser Handwerk in der Öffentlichkeit darzustellen“. Sie verbinden dabei den Mix aus traditioneller Handwerkskunst mit Innovationen und würden den hohen Anforderungen des Marktes und der Bauherren gerecht.


Schauen Sie sich auch das Video zur Jurysitzung zum Stuckateur des Jahres 2019 an.

Mehr Informationen gibt es auf www.stuckateur-des-jahres.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de