Zum zweiten Mal in Folge wurde der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber ausgezeichnet.

Top Arbeitgeber

Bereits zum zweiten Mal nehmen Anika Dietrich und Markus Dördelmann von Saint-Gobain Weber die Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ für das Unternehmen entgegen. Foto: Saint-Gobain Weber
Auch als Arbeitgeber schneidet das Unternehmen gut ab. Weber darf auch 2014 den Titel „Top Arbeitgeber“ führen. Personaldirektor Markus Dördelmann und Personalreferentin Anika Dietrich nahmen das vom CRF Institut vergebene Zertifikat nach der Auszeichnung im Vorjahr bereits zum zweiten Mal entgegen. „Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Investitionen in die Personalentwicklung der richtige Weg sind“, sagt Dördelmann. Untersucht und bewertet wurden vom CRF Institut unter anderem die Bereiche „Training und Entwicklung“, die Karrieremöglichkeiten sowie der „primäre Benefit“. In den Kategorien „Unternehmenskultur“ und „sekundäre Benefits“, also über das Gehalt hinausgehende Zusatzleistungen, befindet sich Saint-Gobain Weber sogar unter den Top Ten-Unternehmen Deutschlands. Für Markus Dördelmann ist der Status „Top Arbeitgeber“ ein Wettbewerbsvorteil: „Ein Unternehmen muss heute nicht nur für Kunden und Geschäftspartner attraktiv sein, sondern im Sinne eines effektiven Personalmarketings auch für die eigenen Mitarbeiter und potenzielle Bewerber.“

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 12
Ausgabe
12.2019

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de