Startseite » News »

Triumph bei Quizshow

Erfurt Tapeten
Triumph bei Quizshow

Triumph bei Quizshow
Die frühen Jahre: drei Generationen der Familie Erfurt. Foto: Erfurt Tapeten

Martin Erfurt von Tapetenhersteller Erfurt & Sohn war zu Gast bei „Kaum zu glauben“. In der NDR-Quizshow, moderiert von Kai Pflaume, galt es, die Geschichte seiner Familie und des Familienunternehmens Erfurt & Sohn aufzudecken. Doch trotz zahlreicher Fragen, das prominente Rateteam um Bernhard Hoëcker, Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt und Stephanie Stumph kam man ihm und seiner Story nicht auf die Schliche. Die Geschichte rund um die Erfindung der Rauhfasertapete war einfach kaum zu glauben – und weil sie nicht erraten wurde, ging Martin Erfurt als „Sieger“ mit 3.000 Euro Gewinn aus der TV-Sendung. „Der Betrag wird zu 100 Prozent der Wilhelm-Erfurt-Stiftung für Kultur und Umwelt zugutekommen“, kommentiert Erfurt den Quizerfolg. „Mein Vater Wilhelm Erfurt hat die Stiftung vor 15 Jahren ins Leben gerufen. Diese hat seitdem nicht nur weit über 160 wissenschaftliche und soziale Projekte in unserer Region gefördert.“

www.erfurt.com



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de