Der DBL-Verbund schließt das Jahr 2018 mit einem spürbaren Umsatzplus ab. Neben der konjunkturellen Entwicklung in Deutschland sieht die DBL die Ursachen dafür in ihren aktuellen, modernen Kollektionen sowie dem kundenorientierten textilen Mietservice. Mit einem deutlich über dem Branchenschnitt liegenden Umsatzwachstum von 5,5 Prozent (2017: 3,5 %) im Verbund festigt die DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH auch im Jahr 2018 ihre Position als führender Verbund textiler Mietdienstleister in Deutschland. Ein Ergebnis, das die 17 Gesellschafter als Bestätigung ihrer servicegeprägten, kundenorientierten Strategie werten. Wesentlichen Anteil an dem gestiegenen Gesamtumsatz von 282 Mio. Euro (2017: 267 Mio. Euro) hatte der Bereich Mietberufskleidung. Urs Raschle, Geschäftsführer Recht und Strategie der DBL: „Die Vollbeschäftigung in der deutschen Wirtschaft einerseits, aber auch der zunehmende Wunsch nach qualitativ hochwertiger, optisch attraktiver Berufskleidung haben uns geholfen, unsere Marktposition zu stärken.“
DBL
Umsatzwachstum
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