Startseite » News »

Umweltschutz mit System

Erfurt & Sohn wurde als Ökoprofit-Betrieb ausgezeichnet.
Umweltschutz mit System

Mit dem Ziel, das Unternehmen durch das Senken von Kosten und durch die Verbesserung der Öko-Effizienz nachhaltig ökonomisch und ökologisch zu stärken, nahm Erfurt & Sohn an der 9. Runde des Projektes Ökoprofit teil. In insgesamt acht halbtägigen Workshops erarbeitete man individuell zugeschnittene Maßnahmen der Energieeffizienz, für deren Umsetzung der Tapetenspezialist abschließend als Ökoprofit-Betrieb ausgezeichnet wurde. Ökoprofit ist ein gemeinsames Projekt der Bergischen Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, der Wirtschaftsförderungen, der IHK sowie der Stiftung Zukunftsfähiges Wirtschaften. Es zeigt Betrieben, wie sie Energie sparen, Abfall vermeiden und weitere Potenziale nutzen können.

Mit dem Blauen Engel im Jahre 1985, der FSC-Zertifizierung 2001, dem Start der KlimaTec-Produkte zur energetischen Optimierung von Räumen im Jahr 2009 sowie anderen Auszeichnungen und Maßnahmen hat Erfurt & Sohn Umweltschutz schon immer großgeschrieben. Im Rahmen von Ökoprofit wurden nun zahlreiche weitere Maßnahmen durchgeführt, um dauerhaft Ressourcen zu schonen und den Klimaschutz zu unterstützen. In einem abschließenden Audit bezüglich der durchgeführten Maßnahmen wurde das Wuppertaler Traditionsunternehmen im November 2014 als Ökoprofit-Betrieb ausgezeichnet.
Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 11
Ausgabe
11.2021
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de