Startseite » News »

Veränderung als Chance: Layher-Live-Podiumsdiskussion

Layher Live
Veränderung als Chance

Veränderung als Chance
Die Veranstaltung hat gezeigt, dass der Wandel ein fester Bestandteil unseres Alltags ist“, resümiert Vertriebsleiter Andreas Beck. „Diesen gilt es nicht nur anzunehmen, sondern vielmehr als Chance zu begreifen – für den zukünftigen Unternehmenserfolg.“ (Foto: Layher)

Mit der Veranstaltung Layher Live möchte der Systemgerüstspezialist aktuelle Branchenthemen aufgreifen und konkrete Anregungen mit hohem Praxisbezug geben. Im Thema Ablaufoptimierung sieht Behrbohm einen wichtigen Erfolgsfaktor für die Zukunft, denn die einzige Konstante sei die Veränderung: „Sich verändernde Marktanforderungen, neue rechtliche oder auch gesellschaftliche Rahmenbedingungen und nicht zuletzt der Fachkräftemangel machen es erforderlich, Prozesse und Abläufe regelmäßig zu überprüfen. Und zwar unabhängig von der Unternehmensgröße“, betonte er während seiner Begrüßung. Auch Michael Kempf bekräftigte in seinem Impulsvortrag „Zeitalter der Umgestaltung“, dass Änderungsfähigkeit heutzutage zu den Kernkompetenzen zähle. Mit der bewährten Formel „Sicherheit, Fokus, Erfolg und Ziel“ zeigte er auf einfache Weise auf, wie sich neue Abläufe in Firmen erfolgreich verankern lassen. „Den ersten Schritt zu machen und Mut zu beweisen“ ist für den zweiten Keynote Speaker Benedikt Böhm ebenfalls essentiell, um sich am Markt einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen. Mit der richtigen Vorbereitung gelänge der Weg an die Spitze – sowohl beim Extrembergsteigen als auch im Gerüstbau. Dies wurde auch von den Branchenexperten Christoph Grimberg, Tobias Hansjürgens und Peter Schüttler bestätigt. Einfach Schritt für Schritt anzufangen und Mitarbeiter dabei mitzunehmen und einzubinden sei ebenso wichtig wie Optimierungspotentiale – beispielsweise in der Logistik – zu erkennen und umzusetzen. Bei der Frage, in welchen Bereichen die notwendigsten Veränderungen gesehen werden, waren sich die Zuschauer im Zuge der interaktiven Umfragen schnell einig: Knapp 80 Prozent entschieden sich für die Faktoren Mitarbeiterqualifizierung und Logistik.

www.layher.com

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de