Startseite » News »

Voll und ganz gelohnt!

Wer auf der Messe war, der konnte sich persönlich davon überzeugen – und für alle anderen steht es hier: Die Messe „Farbe – Ausbau & Fassade“ war rundum ein Erfolg.
Voll und ganz gelohnt!

Nach der Messe ist vor der Messe. Das stand in der Pressemitteilung des Bundesverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz bereits mit Blick auf unsere nächste große Branchenmesse im Jahr 2016. Es wurden im selben Text aber auch die Zahlen präsentiert zur eben erst in Köln absolvierten Messe – und die können sich wahrlich sehen lassen: rund 47.000 Besucher aus 78 Ländern fanden den Weg in die Kölner Messehallen, wo es zahlreiche Innovationen von rund 420 Ausstellern zu sehen gab.

Erfolgsveranstaltung
„Die Tage in Köln waren anstrengend – aber sie haben sich voll und ganz gelohnt.“ Dieser Satz von Karl-August Siepelmeyer, Präsident des Bundesverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz bringt die Essenz dieser Erfolgsveranstaltung mit wenigen Worten auf den Punkt. Mir ist niemand bekannt, der mit der Messe nicht wenigstens zufrieden gewesen ist.
Beeindruckend waren neben den Ständen der Aussteller und den dort zu findenden Produkten auch das Rahmenprogramm und die mannigfaltigen Vorträge, die die ganze Messe begleiteten. Ob beim „Tag der Wohnungswirtschaft“, beim „Bodenforum“ oder bei Vorträgen von ökologischen Farben und Putzen bis zur Malerrente – überall gab es Interessenten, die quasi auf sie zugeschnittene Informations-Präsentationen aufmerksam verfolgten.
Branchen-Leitmesse
„Der Messestandort Köln präsentierte sich erneut als hervorragender Gastgeber und Veranstalter der europäischen Leitmesse für Farbe, Ausbau und Fassade. Von dieser Messe gehen viele positive Impulse und Synergien aus, von denen die Branche sicherlich nachhaltig profitieren wird“, so Katharina C. Hamma, die Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH, in ihrem Resümee. Sicherlich ganz ähnlich sahen das die meisten Aussteller und Besucher der „Farbe – Ausbau & Fassade 2013“.
Ulrich Schweizer
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de