Startseite » News »

Vorwerk

+++newsticker+++newsticker+++newsticker+++newsticker+++ newsticker+++Newsticker+++
Vorwerk

Die Vorwerk Teppichwerke werden ihre Geschäftstätigkeit ausweiten und die Geschäfte

der Norddeutschen Teppichfabrik übernehmen. Die Norddeutsche Teppichfabrik musste im August 2013 Insolvenz anmelden und wurde seitdem vom Insolvenzverwalter weitergeführt. Das Vorwerk-Konzept sieht vor, dass mit angepasster Mitarbeiterzahl und unter Nutzung möglicher Synergiepotenziale sowohl am Standort Geesthacht als auch in Hameln produziert wird. Neben der Marke Vorwerk wird die Marke Nordpfeil positioniert bleiben.
Joachim Klein (51) hat am 1. Januar 2014 die Bereichsleitung Einkauf für die MEGA Gruppe übernommen. Er verantwortet damit zukünftig unter anderem den strategischen Einkauf und die Marken- bzw. Sortimentsentwicklung. Der 51-jährige Dipl.-Ing. (FH) kommt aus dem Hause Caparol und war dort in den letzten Jahren für die Leitung des Marketings und Produktmanagements sowie des Competence Centers Farben und Lacke verantwortlich.
Jens Zimmerlin (31) verstärkt die emv elements Deutschland GmbH – ein Unternehmen der Giessler Group – als Vertriebsleiter für prozesssichere, gewerkübergreifende Systemlösungen im Rahmen energetischer Dämmelemente für innen und außen. Er verantwortet den Exportbereich für Italien, Tschechien, Österreich und die Beneluxländer sowie die Erschließung neuer Märkte.
Stephan Niemann (46) ist neuer Export-Manager und wird seinen Schwerpunkt auf die Stärkung und den Ausbau bestehender Fachhändler im Ausland legen.
Zum 1. Januar 2014 hat Frank Frössel (46) die Position des Leiters Marketing und Produktmanagement übernommen. In seiner Verantwortung liegen auch die Anwendungstechnik und Produktmuster- erstellung.
Oliver Piontkowsky (50) ist seit 1. September 2013 Marketingleiter. Der Diplom-Ökonom war in seiner bisherigen Berufslaufbahn bereits in verschiedenen Unternehmen, zuletzt bei Kärcher, tätig und erwarb seine umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de