Startseite » News »

Wachstum durch Wandel

Sto änderte seine Führungsstruktur.
Wachstum durch Wandel

Um sich für mittel- und langfristige Herausforderungen zu rüsten, hatte Sto in einem ersten Schritt bereits im Frühjahr den Rechtsformwechsel von der Sto AG in die Sto SE & Co. KGaA vollzogen. In einem zweiten Schritt wurde nun die Führung des Unternehmens neu strukturiert.

Konkret berief der Aufsichtsrat der STO Management SE am 23. Juli das bisherige Vorstandsmitglied Rainer Hüttenberger mit Wirkung zum 1. Juli 2015 zum Sprecher des Vorstands der STO Management SE. Er verantwortet dort die Bereiche Marketing und Markenvertrieb Sto International. Weiter hat der Aufsichtsrat der STO Management SE beschlossen, Michael Keller – bisheriger Leiter Region Deutschland – mit Wirkung zum 1. Juli 2015 als neues Mitglied des Vorstands der STO Management SE zu bestellen. Er wird in dieser Funktion die Bereiche Markenvertrieb Sto für Deutschland, alternative Vertriebswege in Europa sowie Personal- und Sozialwesen verantworten. Dessen Bereich als Leiter Region Deutschland übernimmt ab dem 1. Juli 2015 Heiner Röhr, derzeitiger Leiter Vertriebsregion Nord. Der langjährige Vorsitzende des Vorstands, Jochen Stotmeister, wird nach der Hauptversammlung im Juni 2015 aus dem Vorstand ausscheiden und nach Beschluss des Aufsichtsrats den Vorsitz in diesem Gremium sowie ein Mandat im Aufsichtsrat der Sto SE &Co. KGaA übernehmen.
Mit diesen Maßnahmen wurde nun nicht nur der Generationenwechsel in der Führungsmannschaft rechtzeitig angekündigt. Es soll damit auch sichergestellt werden, dass Sto unabhängig und verlässlich bleibt, dass Kontinuität, Marktnähe und Wachstum als bedeutende Leitlinien fortgeschrieben werden können.
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de