Trotz der pandemischen letzten Jahre war ADLER durchgehend produktions- und lieferfähig und hat rund 4.000 neue Kunden für die Produktpalette begeistert. Geschäftsführerin Andrea Berghofer betont: „Wir ruhen uns auf unseren Lorbeeren nicht aus, sondern investieren kräftig in die Zukunft.“
Unter dem Projekt „Fabrik der Zukunft“ steht ein umfangreicher Ausbau der Wasserlackfabrik bevor: Ein vollautomatisches Rohstofflager und eine neue Vorkommissionier-Halle sollen den Standort ergänzen. Dort stellen die Mitarbeiter die Rohstoffe zusammen, die für jede Produktions-Charge benötigt werden. Danach wird eine dritte Produktionshalle für Wasserlacke mit neuem Wareneingang errichtet. Rund 100 Millionen Euro wird die Firma in das Projekt investieren, mit dem das Unternehmen neue Produktionskapazitäten schafft und den Weg zur Industrie 4.0 konsequent weiterführt. „Unser Ziel ist eine Digitalisierung mit Augenmaß, mit der wir unsere Mitarbeiter entlasten und die Qualität unserer Produkte verbessern“, betont Produktions-Geschäftsleiter Romed Staggl. Die Zukunftsinvestitionen betreffen auch weitere Standorte im Ausland.