Startseite » News »

Adler Lacke investiert in Zukunftsplanung

Adler Lacke
“Wir investieren in die Zukunft”

Trotz der pandemischen letzten Jahre war ADLER durchgehend produktions- und lieferfähig und hat rund 4.000 neue Kunden für die Produktpalette begeistert. Geschäftsführerin Andrea Berghofer betont: „Wir ruhen uns auf unseren Lorbeeren nicht aus, sondern investieren kräftig in die Zukunft.“

Unter dem Projekt „Fabrik der Zukunft“ steht ein umfangreicher Ausbau der Wasserlackfabrik bevor: Ein vollautomatisches Rohstofflager und eine neue Vorkommissionier-Halle sollen den Standort ergänzen. Dort stellen die Mitarbeiter die Rohstoffe zusammen, die für jede Produktions-Charge benötigt werden. Danach wird eine dritte Produktionshalle für Wasserlacke mit neuem Wareneingang errichtet. Rund 100 Millionen Euro wird die Firma in das Projekt investieren, mit dem das Unternehmen neue Produktionskapazitäten schafft und den Weg zur Industrie 4.0 konsequent weiterführt. „Unser Ziel ist eine Digitalisierung mit Augenmaß, mit der wir unsere Mitarbeiter entlasten und die Qualität unserer Produkte verbessern“, betont Produktions-Geschäftsleiter Romed Staggl. Die Zukunftsinvestitionen betreffen auch weitere Standorte im Ausland.

www.adler-lacke.com

 

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de