Startseite » News »

Zukunft des Bauens im Fokus

Knauf Werktage
Zukunft des Bauens im Fokus

Zukunft des Bauens im Fokus
Die 7. Knauf Werktage lockten im April und Mai über 10.000 Fachbesucher nach Düsseldorf, Stuttgart und Mainz. Foto: Knauf

Die 7. Knauf Werktage lockten im April und Mai über 10.000 Fachbesucher nach Düsseldorf, Stuttgart und Mainz. Die Knauf-Partnerunternehmen boten ihren Gästen unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft Bauen“ ein buntes Programm mit Live-Vorführungen, Vorträgen und intensivem Austausch. Besonders groß war das Interesse neben den zahlreichen Neuheiten auch an digitalen Lösungen. Die Werktage boten vor allem viele Möglichkeiten, die Praxislösungen der 10 Partnerunternehmen in Aktion zu sehen und an praktischen Vorführungen selbst teilzunehmen. „Praxis, Praxis, Praxis – das macht den Charakter der Werktage aus. Die Bereitschaft, Dinge selbst auszuprobieren, war diesmal vielleicht sogar noch mal größer als sonst“, erläutert Jochen Wenzel, Direktor Marketing für die Knauf Gruppe Zentraleuropa. Beispielsweise konnten die Besucher selbst testen, welche Erleichterungen ein Exoskelett bei Arbeiten über Kopf bietet, oder per VR-Brille ihre Geschicklichkeit im Umgang mit einer Putzmaschine demonstrieren. Der Start in Düsseldorf wurde zusätzlich als begleitendes Digitalformat angeboten. Besucher konnten sich über eine digitale Plattform interaktiv in die verschiedensten Angebote einwählen, die von dem TV-Journalisten Johannes Döbbelt sehr lebendig moderiert wurden. „Das Angebot wurde sehr gut genutzt. Aber auch die Teilnehmer der Präsenzveranstaltungen können so ihren Besuch noch einmal nachbereiten“, erläutert Jochen Wenzel den Mehrwert des zusätzlichen Digitalformats. Außerdem präsentierte Knauf sämtliche Produktneuheiten.

www.knauf.de



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de