Startseite » Unternehmen » Alligator »

60 Jahre ALLIGATOR

Alligator News
60 Jahre ALLIGATOR

Die ALLIGATOR FARBWERKE feiern in 2019 ihr 60-jähriges Firmenjubiläum.

Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern im Baubeschichtungssektor und produziert erfolgreich für den Farbengroßhandel sowie das Fachhandwerk. Seit 2003 gehört ALLIGATOR zur DAW-Unternehmensgruppe aus dem südhessischen Ober-Ramstadt.

In 1959 als „Leim-Chemie“ von Rolf Mießner erworben, wurden damals vorrangig Leime für die Möbelindustrie produziert. Einige Jahre später wurde schließlich der Name „ALLIGATOR FARBWERK“ geboren. Maßgeblich für die Namensfindung waren Glimmerschuppen-Pigmente, die in den damaligen Produkten eingesetzt wurden und in der Optik an den Panzer eines Alligators erinnerten.

Rolf Mießner erwirbt im Jahre 1959 das Unternehmen „Leim-Chemie“ mit Sitz in Herford-Diebrock.

Zum Kerngeschäft zählen heute die Herstellung und Vermarktung von Farben und Putzen. Diese machen rund 80% des Umsatzes aus. Die Verarbeiter können sich jeher auf die konstante Produktqualität von ALLIGATOR verlassen. Seit Jahrzehnten haben sich die Produktfamilien Kieselit und Miropan am Markt etabliert. Langjährig bewährte Produkte wie Phönix Matt LEF und Leichtspachtel grob LEF erfreuen sich größter Beliebtheit.

Im ostwestfälischen Enger, wo der Firmensitz liegt, sind rund 130 Leute beschäftigt. Zusätzlich sind über 50 Fachberater deutschlandweit beim Verarbeiter und Handel vor Ort. Die meisten von ihnen sind selbst gelernte Maler(meister) und kennen die Belange der Zielgruppen.

Qualitativ hochwertige Farben werden in die Erfindung von ALLIGATOR abgefüllt: Das Ovalgebinde. Jährlich werden bis zu 57.000 Tonnen produziert.

 

„ALLIGATOR macht´s einfach“ ist und war ein Versprechen an die Handwerker, ihre Arbeit einfacher zu machen. Dafür stehen auch die fünf Kernbotschaften, die auf den Stärken des Unternehmens aufbauen: Instinktiv. Kraftvoll. Strukturiert. Kompromisslos. Berechenbar.

https://alligator.de/

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de