Startseite » Produkte Innenraum »

Das hält & schützt außen!

HERSTELLERINFO
Das hält & schützt außen!

Außen sicher und wetterfest Abkleben: Die tesa® Anwendungstechniker Matthias und Mario verraten im Video, worauf es ankommt.

Wechselnde Temperaturen, starke Regenfälle oder anhaltende UV-Strahlung: Abdeckbänder, die im Außenbereich eingesetzt werden, müssen ihre Stärke bei Wind und Wetter unter Beweis stellen. Die Anwendungsprofis Matthias und Mario wissen, mit welchen Klebelösungen sich Untergründe außerhalb von Gebäuden sicher schützen lassen! In ihrem Online-Video verraten sie Handwerkern, wie wichtig es ist, Abklebebänder auf die jeweiligen Witterungsbedingungen abzustimmen, denn nur so lassen sich kostspielige Folgen vermeiden.

Vorsicht bei UV-Strahlen

„Ich hatte gerade erst im Sommer solch einen Fall“, erinnert sich Mario. „Dort hatte man Kunststofffenster mit Duct Tape, auch Steinband genannt, abgeklebt. Die langanhaltende Hitze und die UV-Strahlen haben die Klebemasse zerstört. Aufwendige Reinigungsarbeiten waren notwendig, um die verbliebenen Kleberückstände zu beseitigen.“ Sein Tipp: „Niemals direkt auf hochwertigen Flächen mit einem Duct Tape arbeiten!“

Profi-Tipp für langfristige Abklebung

Mit klassischem Duct Tape lässt sich jedoch die UV-Beständigkeit eines Klebebandes verlängern. Der Profi-Tipp von Matthias & Mario: Wer zum Beispiel ein Fenster von außen mit tesa 4334 Präzisionskrepp® länger als acht Wochen abkleben möchte, kann einfach das Premium Duct Tape tesa® 4663 darüber kleben und erzielt somit einen hohen mechanischen Schutz.

Noch mehr Expertenwissen

Weiteres Expertenwissen und praxisnahe Anwendungstipps von Matthias & Mario gibt es auf dem Handwerker-Portal von tesa zu entdecken.

 

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de