Startseite » Technik »

Dortmund sieht schwarz-gelb Relius gestaltet Mehrfamilienhaus in BVB-Meisterfarben

Technik
Dortmund sieht schwarz-gelb Relius gestaltet Mehrfamilienhaus in BVB-Meisterfarben

Schwarz und Gelb: Diese Farben lassen die Herzen von BVB-Fans in Dortmund höher schlagen – selbst an der Fassade. Foto: Relius
Schwarz und Gelb sind die Farben, die derzeit in Dortmund das Bild bestimmen. Seitdem der BVB 09 Deutscher Meister ist, sehen die Dortmunder schwarz-gelb. Die Fußball-Stadt im östlichen Ruhrgebiet feiert den Ausnahmezustand. Eine BVB-verrückte Familie ist sogar so begeistert, dass sie ihr Wohnhaus in eine schwarz-gelbe Fan-Arena umgestalten ließ: Front und Hinteransicht in Schwarz-Gelb, dazu ein riesiges BVB-Logo über dem Eingang.

Das Fernsehen war schon da, denn alle wollen das BVB-Haus sehen, in dem das Ehepaar Winkelmann lebt. Drei Parteien wohnen in diesem Teil des Mehrfamilienhauses. Sie sind gemeinsam angetreten, um ab sofort hinter schwarz-gelben Mauern zu träumen. Vier schwarze Balken ragen auf der Vorderfront des Hauses vom Sockel bis zum Dach. Dazwischen tummelt sich das traditionelle Gelb des Clubs. Und über dem Eingang prangt ein 3,90 mal 3,90 Meter großes Logo als abnehmbares Transparent. Auch die rückseitige Fassade strahlt in den BVB-Farben, hier allerdings mit einem grünen Bambus darauf. Umgesetzt hat den Traum in Schwarz-Gelb die Uwe Walter GmbH. Malermeister Walter, selbst eingefleischter Fan von Borussia Dortmund, hatte sich auf eine Zeitungsanzeige von Familie Winkelmann gemeldet.
Sowohl für Schwarz als auch für Gelb kam die Premium-Fassadenfarbe Relius Acrylor NanoTech zum Einsatz. Diese Farbe basiert auf 100 Prozent Reinacrylat in Verbindung mit hochmoderner Nanotechnologie. Das Ergebnis ist erstklassig: Extrem geringe Verschmutzung, optimale Lichtbeständigkeit, starke Algenhemmung und herausragende Farbtonbeständigkeit zeichnen Relius Acrylor NanoTech aus.
Relius Coatings
Tel.: (0441) 3402-0/Fax: -350
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2020

ABO

Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de