Startseite » Technik »

Ein gutes Gefühl Antibakterielle Wandfarben

Technik
Ein gutes Gefühl Antibakterielle Wandfarben

Antibakterielle Wandfarbe in der Küche.
Spezialfarben schützen vor Bakterien, Fingerabdrücken oder bieten auch Schutz vor dem Schreibeffekt. Insbesondere in sensiblen Bereichen wie Bad, Küche und Kinderzimmer sind diese Funktionen gefragt. Malerbetriebe können ihren Kunden mit z.B. Alpha SanoProtex von Sikkens ein Produkt anbieten, das Ästhetik und Schutz vereint. Die wasserbasierte, antibakterielle Wandfarbe wurde für den Einsatz im Gesundheitswesen, in Kindergärten und Schulen entwickelt, sie eignet sich aufgrund ihrer Eigenschaften aber auch für Wohnbereiche. Malermeister Mertzbach aus Hückelhoven bringt den Vorteil auf den Punkt: „Was im Gesundheitsbereich wichtig ist, sollte doch in Räumen, in denen gewohnt, gelebt und geschlafen wird, mindestens den gleichen Stellenwert haben.“

Innenwandfarben wie Alpha SanoProtex sind scheuerbeständig, schmutzabweisend und nach DIN EN ISO 2812-3 beständig gegen eine Vielzahl handelsüblicher Desinfektionsmittel. Schreibeffekte können mit einem Mikrofasertuch einfach weggewischt werden. Diese und die Verarbeitungseigen-schaften schätzen Maler und Auftraggeber genauso wie ihre edle, matte Oberfläche. Die Farbe muss aufgrund der hohen Deckkraft nur einmal aufgetragen werden und ist genau wie „normale“ Dispersionsfarben in allen möglichen Farbtönen tönbar.
Akzo Nobel Deco Sikkens
Tel.: (0221) 5881-0/Fax: -244
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 10
Ausgabe
10.2020
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de