Startseite » Technik »

Lackiert statt neu verlegt

Produkt im Einsatz
Lackiert statt neu verlegt

Bild_10a_RZ_Kindergarten_gym_Duelmen_RZ_Turbo_Protect_Color.jpg
Foto: Uzin
Im Kindergarten St. Josef im nordrhein-westfälischen Dülmen war der Linoleumboden der Kinderturnhalle stark in die Jahre gekommen und nicht mehr schön anzusehen. Die Betreiber entschieden sich daher für eine umfangreiche Umgestaltung.

Mithilfe von RZ Turbo Protect Color konnte die Sanierung durch eine neue Lackierung des Linoleums statt einer Neuverlegung umgesetzt werden. Dies sparte nicht nur Zeit und Kosten, sondern gab auch die Möglichkeit für eine individuelle Gestaltung. RZ Turbo Protect Color ist ein farbiger 2-Komponenten-Versiegelungslack für elastische Bodenbeläge. Der Lack eignet sich besonders für die farbige Gestaltung bei Sanierungen von elastischen Bodenbelagsflächen. Er bildet einen elastischen, strapazierfähigen Schutzfilm. Die Farbe kann individuell nach Kundenwunsch bestimmt werden. Es sind alle RAL-K5-Farben erhältlich (außer Leucht- und Metallic-Farben). In diesem Zuge konnten auch die individuellen Anforderungen des Betreibers umgesetzt werden.Der Versiegelungslack wurde gleichmäßig mit einer Microfaserlackwalze unter leichtem Druck auf das zuvor grundgereinigte Linoleum appliziert. Das Material wurde dazu von dem Unternehmen Brake GmbH & Co. KG in Querrichtung verteilt und unmittelbar im 90°-Winkel in Längsrichtung gleichmäßig verschlichtet. Die Beschichtung war nach circa zwei Stunden bereits vorsichtig begehbar.

www.rz-systeme.de



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2020

ABO

Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de