Startseite » Technik »

„Ich muss mir nicht mehr überlegen, welche Leiter ich mitnehme“

Produkt des Monats Technik
„Ich muss mir nicht mehr überlegen, welche Leiter ich mitnehme“

Wer jeden Tag Höchstleistungen bringt, braucht eine Leiter, die flexibel bei jeder Aufgabe unterstützt. Deshalb hat Werner die neue Kombileiter Leansafe X3 entwickelt. Das kann das Multitalent:

Die Leansafe X3 ist eine Stehleiter, aus der Profis dank Einhand-Gelenkgriff mühelos eine Anlege- und verlängerte Anlegeleiter machen können. Arbeiten ist damit auch an schwierigen Stellen möglich – etwa in Ecken, an Pfosten und Pfeilern. Dafür sorgen neuartige Anlegepads. Sie schonen auch empfindliche Untergründe und geben Halt. Dabei ist die Leiter aus robustem Aluminium mit einem Gewicht von 9,5 Kilogramm bestens geeignet für den Transport und flexible Handhabung, auch im Ein-Mann-Einsatz. Noch mehr Unterstützung gibt es mit den integrierten Aufsätzen an der Leiter sowie den Magnetbereichen, sie halten das Werkzeug in Reichweite. Das spart unnötiges Auf- und Absteigen. So haben Profis ihr Werkzeug und alle Zustiegslösungen in einer Hand – und den Kopf frei für das, was wirklich wichtig ist.

Was sagen die Profis? „Das passt!“

Gemeinsam mit dem Handwerk wurde die Leiter vor dem Start am deutschen Markt auf Herz und Nieren geprüft. In der Anwendung überzeugte besonders der leichte Umbau von der Steh- zur Anlegeleiter. „Das erleichtert die Arbeit, weil man nicht überlegen muss, welche Leiter man mitnehmen muss“, erklärt Werner Hirschauer von der Baufirma Hirschauer aus Rott. Auch das geringe Gewicht und die damit verbundene Flexibilität sind ein enormer Vorteil. „Für mich ist die Leansafe X3 die perfekte Zusatzleiter“, erklärt Hubert Maier von der Schreinerei Maier. Michael Geburek von der Firma WSU-Geburek aus Wessobrunn sieht in den Ablagemöglichkeiten einen weiteren entscheidenden Vorteil: „Dass man sein Werkzeug ablegen kann, ist schon sehr durchdacht. Auch die Höhe ist perfekt.“ Hubert Maier von der Schreinerei Maier bringt es auf den Punkt: „Bevor ich mir nochmal eine normale Leiter kaufe, hol ich mir lieber die Werner.“

Weitere Informationen:

www.wernerco.com/de


PraxisPlus

Die LEANSAFE X3 im Überblick:

Steh-, Anlege- und verlängerte Anlegeleiter

Arbeitshöhe von 2,85 bis 3,70 Meter

In Aluminium und Fiberglas erhältlich

Schneller Aufbau dank Einhand-Gelenkbedienung

Arbeitsflächenschutz durch abriebfeste
Materialien an Leiterfüßen und Anlegepads

Nach Norm EN 131–4 & von unabhängiger
Prüfstelle zertifiziert

Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2022
ABO
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de