Startseite » Technik »

Virtuelle Farbwelten

Digitale Hilfsmittel für eine praxisgerechte Anwendung
Virtuelle Farbwelten

Die Profimarke Sikkens bietet Handwerkern neben den bewährten Color-Concept-Farbfächern und Musterkarten auch praktische digitale Werkzeuge wie die kostenlose Sikkens- App, die nicht zuletzt mit dem integrierten Visualizer überzeugt. Verarbeiter können mit diesem Tool Flächen in den verschiedensten Farbtönen darstellen. Auch Günter Lehmkemper, Malermeister aus Hamm, ist von der digitalen Anwendung überzeugt. „Ich nutze die App regelmäßig, seit ich sie im Sikkens Lackcamp auf Mallorca ausprobieren konnte. Manche Kunden tun sich schwer, sich einen Farbton anhand von Musterkarten an den eigenen vier Wänden vorzustellen. Mit dem Visualizer kann ich ihnen einen konkreten Eindruck des Farbentwurfs vermitteln und zeigen, wie sich eine neue Beschichtung in das gesamte Raumkonzept einfügen würde.“ Natürlich lassen sich sämtliche Farbvorschläge auch auf dem Gerät abspeichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu vergleichen. „Die Auftraggeber wissen die Möglichkeiten, die der Visualizer bietet, sehr zu schätzen“, berichtet Lehmkemper. „So konnte ich dem Eigentümer einer alten Stadtvilla, der sich einen Neuanstrich der Innenräume wünschte, schon vor der Umsetzung des Projekts eine Aussicht auf das Ergebnis geben.“ Für Handwerker ist der Visualizer ein geeignetes Instrument, um im Kundengespräch Farbkompetenz und Kreativität unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus lassen sich sämtliche Verarbeitungsdetails zu den Produkten abrufen.

Akzo Nobel Deco Sikkens
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 10
Ausgabe
10.2020
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de