Wenige Unternehmen konzentrieren sich auf Frauen als Kundinnen. Riskant, denn viele Frauen verfügen heute über eigenes Einkommen und/oder entscheiden maßgeblich über Investitionen – gerade im Heimbereich. Nicht viele Malermeister haben sich bislang Gedanken zu diesem Thema gemacht. Frauen kaufen und entscheiden ganz anders als Männer. Sie brauchen das Gefühl, dass der Malermeister ernsthaft um ihr Wohl bemüht ist. Sie wollen Antworten auf ihre zahlreichen Fragen, die sie leicht verstehen. Schöpfen sie bei dem Erstgespräch kein Vertrauen, dann werden sie auch nicht kaufen. Ein Malermeister, der zu früh mit der Fachberatung beginnt, hat gar keine Chance zu überzeugen. Frauen wollen von dem Produkt umworben sein – ein optisch gut aufgemachter Katalog reicht nicht aus. Sprechen Sie Frauen auf Tastempfindungen, Farbnuancen, auch auf spezielle Geruchssensationen an – das öffnet ihr Herz. Frauen wollen einen Service, der weniger technik-, als personenorientiert ist. Laden Sie Frauen zu Ihren Veranstaltungen ein. Echte Frauenprodukte werden dem ursprünglich angekündigtem Nutzen optimal gerecht, sie sind umweltfreundlich, lassen auch überflüssigen Schnickschnack weg, sind zuverlässig und haben ein schönes Design. Frauen sind maßgeblich für Ihre Weiterempfehlungsquote verantwortlich! Fragen Sie diese also immer nach deren Zufriedenheit. Im schlimmsten Fall wendet sich eine Frau leise ab und schimpft laut in ihrem Umfeld. Die direkte Reklamation liegt ihr einfach nicht. Es bietet sich übrigens an, Ihr Team durch eine Frau zu verstärken.
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