In Zeiten rückläufiger Branchenumsätze und verhaltener Konjunktur-Erwartungen wird das Maler- und Stuckateurhandwerk immer mehr von einem ruinösen Verdrängungswettbewerb geprägt. Noch nie war der Preiskampf so hart, noch nie die Zukunftsangst bei den Betrieben so groß. Es ist an der Zeit etwas zu ändern. Es muss wieder mehr Markt entstehen.
Märkte entstehen durch Kunden, die etwas kaufen wollen. Dahinter steht immer das Interesse an Produkten und Dienstleistung. Wer es versteht, Interesse zu wecken und aus Interesse Bedürfnisse werden zu lassen, der kann Märkte machen.
Genau hier setzt „Farbe macht glücklich“ an. Die Marktinitiative der C.A.T.S.-Soft GmbH und des Malerblatts will einerseits dem einzelnen Betrieb mehr Präsenz in seinem Markt vor Ort verschaffen, und andererseits das Interesse der Gesellschaft am Maler- und Stuckateurhandwerk als Ganzes fördern.
Hierzu wurde ein professionelles Marketingkonzept entwickelt und mit „Farbe macht glücklich“ ein einprägsamer und zugleich aussagekräftiger Slogan kreiert. Im Rahmen des Aktionspakets werden konkrete Handlungsanweisungen gegeben, die vom teilnehmenden Betrieb in seinem Markt vor Ort einfach und ohne große Kosten umgesetzt werden.
Die Aktion startet auf der FARBE 2005. Weitere Informationen gibt es auf dem Messestand der C.A.T.S.-Soft GmbH oder im Internet unter www.farbe-macht-gluecklich.de.
Teilen: