Lautgedacht

Weniger ist mehr

Burga Warrings unterstützt mit Fachkompetenz und frischen Ideen Handwerksbetriebe auf ihrem Weg zur Alleinstellung. Sie begeistert als Referentin mit ihrem charmanten und mitreißenden Stil.
Tchibo beweist die Wahrheit und den Erfolgsgehalt dieser Aussage wieder einmal aufs Neue. Es überrascht nicht wirklich, denn auch Aldi, Lidl und etliche andere fahren mit dieser Strategie gute Gewinne ein. Neu ist, dass der einstige Kaffeespezialist Tchibo Malerleistungen anbietet. Nicht etwa kompliziert oder kaum überschaubar, sondern einfach kurz und bündig. Dieses Angebot wird präsentiert mit dem Satz: „Malerprofis, alles auf einen Streich“. Diese Botschaft ist nicht sensationell oder gar ein neuer Trend in der Welt der Werbung. Er ist einfach und damit auch irgendwie gut. Und gleichzeitig erscheint auf der Anzeige der Preis: 16,99 pro Quadratmeter Wohnfläche – und dieser Preis umfasst alle Wände und Decken bis 2,80 Meter Raumhöhe. Er beinhaltet Qualitätsfarbe, Anfahrt, Abfahrt, Abdeckarbeiten undsoweiter. Einfacher geht es nicht. Für viele, die einen „guten“ Handwerker suchen, ist das der rettende Anker. Sie erhalten nämlich Orientierung. Ich weiß, dass die meisten Maler sich ärgern und beschließen, nicht mehr bei Tchibo einzukaufen. Besser wäre jetzt jedoch, wenn die Unternehmer überlegen würden, wie sie ein ebenso simples und verständliches Angebot auf dem Markt anbieten können. Ich höre die Stimmen jetzt schon: „So einfach ist das nicht.“ Doch denke ich, es ist tatsächlich nicht schwierig. Vielen fehlt leider nur der Mut oder die Bereitschaft, sich zu begrenzen und sich darauf festzulegen, statt wie gewohnt vielleicht fünf oder noch mehr Tapetenbücher zum Kunden mitzubringen und der dann vor lauter Verwirrung gar nichts mehr macht.

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2019

ABO

Anzeige

Malerblatt Wissenstipp

Alles über Wärmedämmung


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de