Startseite » Gestaltung » Inspiration »

Grün sind alle meine Wände

Capsule Collection
Grün sind alle meine Wände

Little Greene hat eine neue Capsule Collection herausgebracht, bei der sich alles um die Trendfarbe Grün dreht. Entstanden ist diese neue Palette durch ein Forschungsprojekt mit dem National Trust.

Fotos: Little Greene

Seit Anfang 2018 arbeitet der Farbenhersteller mit dem National Trust zusammen. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit wurde ein umfangreiches Farb-Forschungsprojekt in National-Trust-Häusern und -Gärten in England, Wales und Nordirland durchgeführt. Ziel war es, die ursprünglichen Farben zu finden und die Geschichten der Menschen zu erzählen, die damals als Erste Freude an diesen Farben hatten.

Capsule Collection mit 31 Farbtönen

Wie bei den vorherigen Capsule Collection hat Little Greene eine besondere Auswahl von 31 Tönen identifiziert. Darunter sind 20 vom National Trust abgeleitete Farbtöne sowie einige wichtige Grüntöne aus dem Archiv von Little Greene. Die Farbkarte und ihre Inhalte sind so konzipiert, dass sie einfach zur Auswahl zu verwenden sind. In fünf Spalten unterteilt, ist die Kollektion lose geordnet, um jede der wichtigsten Grün-Familien darzustellen: graue, neutrale, gelbe, blaue und türkise Grüntöne.

Farben erzählen Geschichte

Little Greenes Managing Director, David Mottershead, ist von der neuen Kollektion begeistert: „Mit Zugang zu über 350 bedeutenden historischen Innenräumen, die vom National Trust betreut werden, hatten wir die einzigartige Gelegenheit, uns in eine vielseitige Mischung aus dekorativen Stilen zu vertiefen. Es war eine faszinierende Aufgabe mit einem Reichtum an Ressourcen. Der schwerste Teil war es, das Material so zu bearbeiten, um daraus eine Auswahl von Farben zu kreieren, mit denen man in der modernen Innenarchitektur arbeiten kann.“

Clare Brown, Head of Brand Licensing beim National Trust, fügt hinzu: „Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit mit Little Greene, die allen dabei helfen wird, das nationale kulturelle Erbe in ihre eigenen Wohnungen zu bringen. Die Wahl der Grüntöne für diese erste Zusammenarbeit ist inspirierend: Es ist die Farbe des National Trust und beschwört Bilder von Gärten und weiten Landschaften herauf.


PraxisPlus

Aus dem Verkauf jeder
Farbdose kommt ein kleiner Teil des Erlöses der Arbeit des National Trust zugute. So wird sichergestellt, dass die historischen Gebäude und Landschaften als Freiräume für die kommenden Generationen erhalten werden können. Zusätzlich wird der Farbhersteller die Konservierungs- und Restaurierungsarbeiten des National Trust durch Farbspenden unterstützen, um einigen der bewundernswertesten Gebäude Großbritanniens Farbe und Leben zurückzugeben.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de