Startseite » Themen » Farbe & Inspiration »

Wanddruck mit Wallpen E2

Farbe & Inspiration
Wanddruck mit Wallpen E2

Die Drucktechnologie des vertikalen Wanddruckers wallPen E2 erweitert die Möglichkeiten der Wandgestaltung und kann herkömmliche Methoden wunderbar ergänzen.

Fotos: Wallpen

Die Vielfalt der Region Westerwald Sieg auf den Wänden des Neubaus der Sparkassenzentrale darzustellen: Das war der Auftrag, den das Wallpen-Team in der Sparkasse Bad Marienberg zu erfüllen hatte.

65 Quadratmeter Wandfläche und diverse Drucke auf mobile Wände und Glasflächen wurden mit 14 verschiedenen Grafiken und Collagen bedruckt. So entstand ein komplettes Leitsystem für das Gebäude im Corporate Design der Sparkasse. Auch das exakte Rot (HKS13) der Sparkasse konnte mit den fein justierbaren Druckköpfen in CMYK dargestellt werden. Das Sparkassen-Rot ist ein unverwechselbares Wiederkennungsmerkmal des Corporate Designs der Sparkasse und muss deutschlandweit einheitlich sein.

Jetzt trifft kreatives Storytelling auf modernste Haustechnik mit Wohlfühlatmosphäre. Das Wandkonzept ist harmonisch in das neue Büro- und Verwaltungsgebäude integriert. Modern, innovativ, nachhaltig und außergewöhnlich, so beschreibt der Entwickler und Hersteller des Drucksystems die Technik des Wanddrucks.

Dieser Meinung ist auch Matthias Schütz, Leiter Gebäudemanagement: „Wir sind sehr zufrieden mit diesem außergewöhnlichen Ergebnis. Die Wanddrucke sind das i-Tüpfelchen. Die Veredlung der Wände mit den hochwertigen Druckgrafiken führt dazu, dass sich die Leute nicht mehr gegen die Wände lehnen und verschmutzen. Einfach genial!“

Die innovative Wanddrucktechnik kam aus Gründen der Flexibilität zum Einsatz. Die großflächigen Designcollagen wären mit klassischen Fototapeten oder Folien so nicht möglich gewesen. Am Ende ergab sich ein einheitliches Druckbild, unabhängig vom Untergrund, denn der wallPen kann auch Wandunebenheiten bis zu 10 cm durch integrierte Lasertechnik ausgleichen.

Weitere Informationen:
www.wallpen.de

Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 6
Ausgabe
6.2022
ABO
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de