Über 40 Pigmentpastenfarben ermöglichen eine nahezu unbegrenzte Farbtonvielfalt.
Rustikale Oberflächenoptik

Fugenlose Bodenunikate

Im Modehaus Ranck in Sulingen wurde eine Sanierung und Neugestaltung der Böden erforderlich. Gesucht wurde ein Boden mit Betonoptik zur Unterstützung des Industrieambientes der neuen Verkaufsräume. Die Lösung bot Sika Deutschland mit dem Mikrozement-Effektspachtelsystem Sika EmotionFloor. Die damit erstellten Oberflächen bilden durch die Effektspachteltechnik ausgefallene Unikate. Herzstück des neuen Beschichtungssystems ist der 2-Komponenten-Spachtel SikaDecor-801 Nature auf Basis hydraulischer Bindemittel. Über 40 verfügbare Pigmentpastenfarben ermöglichen eine nahezu unbegrenzte Farbtonvielfalt. Aufgetragen wird der glatte Effektspachtel mit einer Glättkelle, dann kann er leicht und frei gespachtelt werden. Auf diese Weise entsteht aus jedem Boden und jeder Wand ein handwerkliches Unikat. Nach Erhärtung wurde die Fläche mit der Körnung P220 geschliffen, abgesaugt und versiegelt. Zum Schluss wurde eine zweimalige Deckversiegelung mit Sikafloor-304 W aufgetragen. Weitere Informationen zum System erteilt der Hersteller.

Sika Deutschland