Rustikale Oberflächenoptik. Fugenlose Bodenunikate - Malerblatt Online

Rustikale Oberflächenoptik

Fugenlose Bodenunikate

Über 40 Pigmentpastenfarben ermöglichen eine nahezu unbegrenzte Farbtonvielfalt.
Im Modehaus Ranck in Sulingen wurde eine Sanierung und Neugestaltung der Böden erforderlich. Gesucht wurde ein Boden mit Betonoptik zur Unterstützung des Industrieambientes der neuen Verkaufsräume. Die Lösung bot Sika Deutschland mit dem Mikrozement-Effektspachtelsystem Sika EmotionFloor. Die damit erstellten Oberflächen bilden durch die Effektspachteltechnik ausgefallene Unikate. Herzstück des neuen Beschichtungssystems ist der 2-Komponenten-Spachtel SikaDecor-801 Nature auf Basis hydraulischer Bindemittel. Über 40 verfügbare Pigmentpastenfarben ermöglichen eine nahezu unbegrenzte Farbtonvielfalt. Aufgetragen wird der glatte Effektspachtel mit einer Glättkelle, dann kann er leicht und frei gespachtelt werden. Auf diese Weise entsteht aus jedem Boden und jeder Wand ein handwerkliches Unikat. Nach Erhärtung wurde die Fläche mit der Körnung P220 geschliffen, abgesaugt und versiegelt. Zum Schluss wurde eine zweimalige Deckversiegelung mit Sikafloor-304 W aufgetragen. Weitere Informationen zum System erteilt der Hersteller.

Sika Deutschland

Anzeige

FAF 2019 – Unsere Messe in Köln

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2019

ABO

Anzeige



Malerblatt Wissenstipp

Alles über Wärmedämmung


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de