Startseite » Themen » Gebäudehülle & Innenraum »

Gestaltungskompetenz Produkte für kreative Techniken

Gebäudehülle & Innenraum
Gestaltungskompetenz Produkte für kreative Techniken

Gestaltungskompetenz beweist Diessner mit seinen kreativen Atelier-Produkten.
Die Diessner Gestaltungskompetenz wurde auf der „Farbe – Ausbau & Fassade“ mit der Vorstellung zweier neuer kreativer Atelier-Produkte unterstrichen. Am Diessner-Stand konnten die Messebesucher atelier diessner stucco rapido und atelier diessner scoppio colori live erleben. Stucco rapido ist ein polierfähiger Glättespachtel der schon mit zwei Arbeitsgängen zum Erfolg führt und effektvolle Gestaltungen garantiert. Das Material wird auf einen glatten, grundierten Untergrund vollflächig aufgezogen und leicht durchstrukturiert. Diese leichte Struktur wird mit dem zweiten Auftrag geglättet. Dadurch werden die enthaltenen feinen Marmorfüllstoffe bis zum Glanz gepresst. Der Glanzgrad kann durch Nachpolieren oder durch den Auftrag des atelier diessner design Wachses noch gesteigert werden.

Scoppio colori ist eine Effektlasur mit farbigen Pigmentteilchen, die bei der Verarbeitung ein besonderes Farberlebnis schaffen. Der Untergrund wird passend zu den sechs verschiedenen Farbvarianten getönt deckend vorgestrichen. Die Lasur wird mit einer Streichbürste aufgetragen. Durch das Abziehen mit einer Venezianer-Glättkelle werden je nach Kellendruck und Richtung unterschiedliche Farbspiele erreicht.
Aber auch für den Außenbereich stellte Diessner Neues vor: bei der Entwicklung der Fassadenfarbe Diessner Silicon Top San wurde besonderes Augenmerk auf die Renovierung bewitterter Strukturputze und Altanstriche gelegt. Das Material ist faserverstärkt, leicht elastifiziert und somit füllender als herkömmliche Siliconharzfarben. Zusätzlich wurde mit Diessner Streichvlies ein faserverstärkter Streichfüller für die Sanierung von Oberflächenrissen bis 0,2 Millimeter in das Sortiment aufgenommen.
Diessner
Tel.: (030) 600002-0/Fax: -88
Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 10
Ausgabe
10.2021
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de