Startseite » Themen » Gebäudehülle & Innenraum »

Wow-Effekt im Ostseestadion

Edle Wandgestaltung
Wow-Effekt im Ostseestadion

Der VIP-Bereich des F.C. Hansa Rostock empfängt Spieler und Gäste seit Kurzem mit einer edlen, steingrauen Wandgestaltung – in Kombination mit alten Schiffsdielen bietet sie einen außergewöhnlichen Hingucker.

Autorin: Katharina Mandlinger | Fotos: Alligator/Fotodesign Andreas Braun

An Spieltagen bewegen sich im VIP-Bereich des Ostseestadions von Fußball-Zweitligist F.C. Hansa Rostock bis zu 2.500 Menschen. Sponsoren und Geschäftspartner sind in der VIP-Area genauso unterwegs wie das Catering und nicht zuletzt auch die Fußballspieler selbst, die über den dortigen Flur in die Kabinen gelangen. „Deshalb wollten wir in der Wandgestaltung etwas Außergewöhnliches mit Wiedererkennungswert schaffen“, erzählt Oliver Grümmert, der Leiter der Technischen Dienste bei der Ostseestadion GmbH & Co. KG.

Die Wandgestaltung im VIP-Bereich war bis dato im typischen Hansa-Blau gehalten – nun fiel die Wahl stattdessen auf eine metallisch-schattierend wirkende Spachtelmasse in Stone-Optik, Art Velluto von Alligator. „Das Ziel war klar: Wir wollten einen optischen Hingucker mit Wow-Effekt“, so Grümmert weiter. „Aber natürlich waren auch Reinigungsfähigkeit und Abrieb wichtige Kriterien bei der Produktauswahl. Durch die Wandbeschichtungen erhoffen wir uns, dass wir zwei Mal jährlich das Streichen in diesen Bereichen einsparen können.“ Eingesetzt wurde die Wandgestaltung auf 320 Quadratmetern Wandfläche im Foyer, 250 Quadratmetern im Treppenhaus und 170 Quadratmetern in den Fluren der Geschäftsleitung. Die steingrauen Wände im VIP-Bereich ziehen alle Blicke auf sich. Die metallisch-samtene Anmutung der Wandgestaltung harmoniert ausgesprochen gut mit den hölzernen Gestaltungselementen, die aus alten Eichen-Schiffsdielen von den MV-Werften hergestellt wurden.

Weitere Fotos:
www.malerblatt.de

Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 12
Ausgabe
12.2022
ABO
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de