Startseite » Themen »

Lasuren

Lasuren

www.malerblatt.de
Adler auf der Handwerksmesse Wels

Metallischer Schimmer

Adler punktete auf der Handwerksmesse in Wels mit dem Metallic-Holzschutz Pullex Platin: Die Lasur enthält spezielle Effektpigmente, die für metallischen Schimmer sorgen – egal in welchem Farbton: Von Silber über elegantes Blau bis zu flottem …

www.malerblatt.de

Lasur im Einklang mit der Natur

Schon in der Jungsteinzeit gab es an den Ufern des Bielersees in der Schweiz menschliche Siedlungen. Damals waren es Pfahlbauten, die den Menschen ein Leben in Harmonie mit dem See erlaubten. Heute noch bestimmt das …

www.malerblatt.de
Granat-Handschleifmittel

Letzten Schliff geben

Für Malermeister Dieter Heinkelein aus Schonach sind Granat-Handschleifmittel eine ideale Ergänzung zum Maschinenschliff – insbesondere bei malertypischen Anwendungen wie beim Anschleifen von Lasuren, Schleifen von Fensterrahmen oder schwer zugänglicher Stellen – für Fensterrahmen ideal. Der Malerbetrieb …

Anzeige
www.malerblatt.de
Neue Farbmischmaschine

Zukunftsweisend

Zur Tönung ihrer Farben bietet der Farbhersteller Sikkens mit dem Color-Mix-System eine neue Mischmaschinentechnologie an und kombiniert diese mit Produkten zur Herstellung langlebiger Oberflächen. In den ergonomisch konzipierten Maschinen werden in kurzer Zeit Lacke, Lasuren …

www.malerblatt.de

Individuelle Farbgebung

Holzfarben und Lasuren muss man sehen, Farbtöne anhand von Farbmustern vergleichen, Oberflächen und Farbnuancen mit viel Gefühl einander anpassen. Diese Aussage hören Maler in vielen Gesprächen mit anspruchsvollen Kunden. Gut aufgehoben fühlen sich Endverbraucher und Bauherren …

www.malerblatt.de

Lasur aus dem Norden

Unsere Lasur aus dem Land der Fjorde schützt Ihr Holz professionell und erhält die typische Struktur. Trebitt Lasur ist eine außergewöhnliche Alkydlasur, die durch ihren angenehmen Seidenglanz eine gute Wasserabweisung besitzt und auch auf gehobelten Flächen …

www.malerblatt.de

Marktübersicht Airlessgeräte

Welches Farbspritzgerät ist das passende? Material, Düsengröße und andere Faktoren bestimmen die optimale Auswahl. Airless-Farbspritzgeräte können die unterschiedlichsten Materialien verarbeiten. Das Spektrum reicht von Lasuren, Lacken und Beizen über Dispersionsfarben bis hin zu Spachtelmassen. Viele nutzen …

www.malerblatt.de
Schutz von Holzoberflächen mit der richtigen Lasur

Lange Lebensdauer

Bei Neubau und Renovierung der Gebäude auf dem 5-Sterne-Campingplatz Hopfensee im Allgäu setzt Besitzer Eduard Mayr auf Holz. Die Malerarbeiten werden in Hopfensee u.a. von Malermeister Michael Staudinger ausgeführt. „Für mich kommt nichts anderes für …

www.malerblatt.de

Zwischen abstrakt und konkret

Nach langen Jahren der Diskussion wurde das Ensemble der Dessauer Meisterhäuser wieder komplettiert. Aber nicht rekonstruierend, sondern in abstrakter Form. Die Hülle besteht aus Dämmbeton, der dank mineralischer Lasur optisch homogen wirkt. Nicht immer wird das, …

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de