Startseite » Technik »

Edle Erscheinung Renovierung von Fenstern und Glastüren an einem Wohnhaus in Seevetal

Technik
Edle Erscheinung Renovierung von Fenstern und Glastüren an einem Wohnhaus in Seevetal

Bei der Fassadensanierung eines Wohnhauses in Seevetal bei Hamburg wurden auch die Holzrahmen der zahlreichen großflächigen Fenster und Glastüren komplett überarbeitet. Da die Fassade besonders zügig und wirtschaftlich mit der dünnschichtigen Reinacrylatdispersion Lucite Hausfarbe gestrichen wurde, wollte man auch bei der Fenstersanierung „im System“ bleiben. Man entschied sich deshalb für den Einsatz des Fensterlackes Lucite VentiSatin aus dem Wasserlack-Programm Lucite LacTec von CD-Color. Das Eintopfsystem für den Grund-, Zwischen- und Deckanstrich auf Holz und maßhaltigen Holzbauteilen ist umweltschonend und geruchsneutral und kann im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Lucite VentiSatin ist blockfest und mit allen modernen Fensterdichtprofilen verträglich. Die vergilbungsbeständige Beschichtung ist wasserdampfdurchlässig und ermöglicht dem Holz seine typischen Dimensionsschwankungen.

Da die letzte Renovierung der Fenster- und Türrahmen bei dem Objekt in Seevetal längere Zeit zurücklag, war der Altanstrich stark abgewittert und an vielen Stellen bereits abgeplatzt. Das ausführende Team vom Malerbetrieb City-Painting aus Stelle-Ashausen entfernte deshalb zunächst alle losen Anstrichteile. Danach wurde der zum Teil stark vergraute Holzuntergrund gereinigt und sorgfältig geschliffen. In kurzen Abständen folgten dann der Grund-, der Zwischen- und der Schlussanstrich mit dem Fensterlack. Das Material überzeugte die Verarbeiter dabei vor allem durch sein hohes Deckvermögen, die sichere Kantenabdeckung und seine hohe Ergiebigkeit.
CD-Color Tel.: (02330) 926-0/Fax: -580 www.cd-color.de
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de