Technik & Werkstoffe

Profipaket Auswählen, visualisieren, beschichten

Der Farbtonfächer aus beschichtetem Papier bleibt der Klassiker, wenn auch sorgfältig erweitert.
Parallel zur Einführung des 5051 Color Concept Farbfächers geht der Sikkens Visualizer, integriert in das Update der Sikkens App 1.11 an den Start. Nachdem der Sikkens Farbfächer 4041 über zehn Jahre wertvolle Dienste geleistet hat, geht nun der Nachfolger 5051 Color Concept an den Start. Der Grund für die Neuauflage war der sich ändernde Bedarf an Farbigkeit. Rund 800 der beliebtesten Farbtöne des 4041 wurden übernommen, und über 1.200 kamen hinzu, sodass nun 2.079 sorgfältig ausgewählte Farben vorliegen. Die Farbsystematik allerdings veränderte sich nicht und basiert weiter auf dem ACC-Code.

Da die Bedeutung digitaler Hilfsmittel weiter auf dem Vormarsch ist, wurde die Sikkens App mit einem kreativen und praktischen Feature erweitert: Zusätzlich zum Colorado Farbscanner zur Messung und Identifikation von Farbtönen sowie der Farbkonzepte-App ist nun der Visualizer erhältlich. Mit ihm lassen sich Wände in einer beliebigen Wunschfarbe visualisieren – schnell, einfach und interaktiv. Die Anwendung ist einfach: Nach dem Download der App aufs Tablet oder Smartphone wird die Kamera auf die Wand gehalten, die gewünschte Farbe aus der Kollektion 4041 oder der 5051 ausgewählt und so die Wand virtuell neu gestaltet. Das Ergebnis ist direkt auf dem Bildschirm sichtbar und kann auch als Foto gespeichert werden.
Sikkens
Tel.: (0221) 4006-7906/Fax: -7916

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2019

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de