Technik & Werkstoffe

Stilvoll verweilen Das Hotel Till-Moyland besticht durch seine Gestaltung im Innen- und Außenbereich

Massivholzmöbel mit brauner Lasur korrespondieren mit der aufwändigen Wandgestaltung von Caparol im Hotel Till-Moyland.
Das neu errichtete Hotel Till-Moyland in Bedburg-Hau am Niederrhein hat kulinarisch und optisch anspruchsvollen Gästen Außergewöhnliches zu bieten. Die schneeweiße Fassade des im Grünen gelegenen Hotels wird in der Dunkelheit von starken Scheinwerfern beleuchtet. „Keine Frage, dass die Außenwände makellos sein müssen, um anziehend zu wirken. Auf die gemauerten Außenwände wurde deshalb ein Wärmedämm-Verbundsystem mit speziellem Systemputz aufgebracht. Durch das Clean-Concept von Caparol ist die Fassade gegen Verunreinigungen auf Jahre hinaus geschützt“, erläutert Caparol-Fachmann Herbert Derks.

Im Inneren trägt die anspruchsvolle farbliche Gestaltung der 26 Doppelzimmer und der beiden Suiten zur Wohlfühlatmosphäre bei. Bei der Umsetzung des von den Hoteleignern gewünschten Farbkonzepts wurde der ausführende Malerbetrieb Ralf Kersten, der neben Maler- auch Restaurator-, Bodenbelags- und Tapezierarbeiten ausführt, von Herbert Derks fachkundig beraten.
Alle benötigten Materialien wurden kurzfristig auf die Baustelle geliefert, obwohl es sich zum Teil um echte Neuentwicklungen handelte. Innenwände und Decken wurden mit einem Streichputz versehen und mit der emissionsminimierten und lösemittelfreien Innenfarbe Indeko-plus weiß gestrichen. Für ein besonderes Raumgefühl sorgt die kreative Wandgestaltung auf der Kopfseite der Betten: In jedem Schlafraum wurde eine Wand mit Caparol Metallocryl in Kreuzschlagtechnik veredelt. Im Erdgeschoss fiel dabei die Wahl auf den Farbton Interior Grenadine 95 MET, der mit den weißgrau gekälkten Vollholzmöbeln vortrefflich harmoniert. Im Obergeschoss wurde Metallocryl im Farbton Rubin 95 MET aufgetragen. Zusammen mit der dunkelbraun lasierten Vollholz-Möbelierung wurde ein stilvolles Ambiente erzeugt.
Caparol
Tel.: (06154) 71-0/Fax: -1391

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2019

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de