Startseite » Technik »

Voller Erfolg Tag des Gerüsts

Technik
Voller Erfolg Tag des Gerüsts

Um sich über Produktinnovationen informieren zu können, veranstaltete der Systemgerüstspezialist Layher erstmals bundesweit den „Tag des Gerüsts“. An 23 Servicestützpunkten wurden die zahlreichen Neu- und Weiterentwicklungen gleichzeitig aus- und vorgestellt und konnten so umfassend getestet werden: allen voran Allround Lightweight als die neue Dimension im Gerüstbau. Die neue Systemgerüstgeneration sorgt auf Baustellen dank wesentlich leichteren Bauteilen bei gleichzeitig höherer Tragfähigkeit und der innovativen AutoLock-Funktion als selbstsichernde Keilschlossverbindung für ein Mehr an Sicherheit und Effizienz. „Die Resonanz war überwältigend“, berichtet Layher Marketingleiter Franz Greisinger. Da die Gerüstbaudienstleistung immer noch zu 80 Prozent von den Kosten für Montage und Demontage sowie Transport bestimmt werde, lasse sich die Auf- und Abbaugeschwindigkeit sowie die Transportleistung mit dem Allround Lightweight maßgeblich steigern. Die Neuheit garantiere aber nicht nur eine hohe Wirtschaftlichkeit. Auch die Belastung für die Gerüstmonteure könne so minimiert werden.

Layher
Tel.: (07135) 70-0/Fax: -265
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de