„Einfach gut werben“. So machen Handwerker auf sich aufmerksam. Von O. Geheeb, L. Gröschel, Chr. Pfefferle und H. Tegtmeyer. BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH, Nürnberg; 2005. 120 Seiten, 19,80.
Werbung ist eine feine Sache. Wenn man sie sich leisten kann. Die Autoren sind vier kreative Köpfe einer Berliner Werbeagentur, und sie haben sich vorgenommen, Handwerkern Hilfe zur Selbshilfe zu geben, wenn es um das Thema „Werbung“ geht. Und das ohne eine teure Agentur zu beauftragen. Vieles schafft man nämlich auch in eigener Regie. Wie das geht, und worauf man dabei achten muss, erklären die Autoren Schritt für Schritt. Lästige Theorie bleibt außen vor. Beispiele für gelungene Werbung gibt es dafür viele. Die Autoren zeigen, wie man sich mit Logo, Außenwerbung, Anzeigen und Geschäftsausstattung blendend darstellt, sich auf Messen und im Internet präsentiert und damit neue Kunden gewinnt.
Teilen: