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Digitale Wege ins Handwerk

Die Ausweitung der Imagekampagne des Handwerks in die Sozialen Medien lohnt sich.
Digitale Wege ins Handwerk

Die digitale Lehrstellensuche und die Info-Offensive des Handwerks im Internet kommen an. Die App „Lehrstellenradar“ wurde 2015 fünfmal so häufig genutzt wie im Vorjahr. In der Spitze wurden 90.000 Suchanfragen im Monat für einen Ausbildungsplatz gestartet. Die neue Informationsseite www.handwerk.de hat ihre Besucherzahlen in den ersten neun Monaten verdoppelt, bis Jahresende werden 1,5 Millionen Visits erwartet. Gesucht werden vor allem Informationen zu Handwerksberufen.

Beide Kanäle profitieren von der Ausweitung der Imagekampagne des Handwerks in die Sozialen Medien. Der Facebook-Auftritt schaffte es in neun Monaten auf 30.000 Follower, die größtenteils der Zielgruppe der 13– bis 24-Jährigen angehören.
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