Der Werkzeughersteller Festool startet mit der Aktion „Torsten und Dietmar zum Lachen bringen“ einen deutschlandweiten Wettbewerb, der sich speziell an Vereinsmitglieder richtet. Die Idee: Zwei perfektionistische und ebenso humorlose hauseigene Entwicklungsingenieure sollen durch lustige, selbstgedrehte Videos zum Lachen gebracht werden. Hauptpreis ist eine Baumaßnahme im Wert von 15.000 Euro für den Verein. „Wir wissen, dass es Vereinen zwar nie an Humor und guten Ideen mangelt, oft aber an Geld und Know-How für dringende Baumaßnahmen. Deshalb bieten wir Unterstützung bei dem, was wir am besten können: Wir bauen etwas für den Verein aus Holz und liefern direkte Unterstützung bei einer Baumaßnahme nach Wahl“, sagte Klaus Danner, Leiter Kundenkommunikation bei Festool. Als Hersteller präziser Premiumwerkzeuge spielt das Unternehmen mit der Aktion auf ein altes Klischee an, und zwar dass deutsche Ingenieure zwar fleißig, akribisch und perfektionistisch sind, jedoch keinerlei Sinn für Humor besitzen. Auf der eigens eingerichteten Website www.festool.de/witzig kann bis Ende Oktober 2009 über die besten Beiträge abgestimmt werden.
Festool
Tel.: (7024) 804-0/Fax: -20599
Teilen: