Startseite » Allgemein »

Sto-Gruppe ergänzt Direktvertrieb

Allgemein
Sto-Gruppe ergänzt Direktvertrieb

Der Verkauf von Lacken und Spachtelmassen erfolgt über den Fach- und Großhandel.

Die Sto-Gruppe baut parallel zum erfolgreichen und etablierten Direktvertrieb an das Fachhandwerk einen zweiten Vertriebsweg in Europa auf. Künftig wird die Gruppe ein eindeutig definiertes und vom Kerngeschäft klar abgegrenztes Produktspektrum über unabhängige Unternehmen an den Groß- und Fachhandel anbieten. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um Lacke und Spachtelmassen. In diesen Produktbereichen verfügt Sto mit den Firmen Beissier in Frankreich und Spanien sowie Südwest Lacke + Farben in Deutschland bereits über drei sehr erfolgreiche Einheiten, die ihre Produkte seit über 75 Jahren über den mehrstufigen Vertrieb absetzen. Die Aktivitäten der genannten Gesellschaften erzielen derzeit ein Geschäftsvolumen von rund 60 Millionen Euro.

Jochen Stotmeister, Vorstandschef der Sto AG: „Es gilt hier ganz deutlich zu machen, dass sich an unserer langjährigen und für beide Seiten sehr erfolgreichen Partnerschaft mit dem Fachhandwerk auch in Zukunft nichts ändern wird. Im Gegenteil – durch die Sortimente von Beissier und Südwest, die ausschließlich über den Groß- und Fachhandel vertrieben werden, wird unser Angebot an das Fachhandwerk mit qualitativ hochwertigen Produktlinien im Spachtel- und Lackbereich sinnvoll ergänzt.“
Durch die Implementierung des zweiten Vertriebswegs wird es innerhalb der Sto-Gruppe zwei klar positionierte und unabhängige Markenprofile geben: „sto“ bleibt im Direktvertrieb die Marke für das professionelle Handwerk, einen Verkauf über Handel und Baumärkte wird es hier auch weiterhin nicht geben. Für Südwest und Beissier, deren Produkte über den Fach- und Großhandel abgesetzt werden, wird ein eigenständiges Markenprofil erarbeitet, mit welchem selbstständig am Markt agiert wird.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de